Jump to content

Lok-Modellwechsel im laufenden Betrieb


Empfohlene Beiträge

Eigentlich baue ich nicht und spiele nur mit annektierten Anlagen, die ich mit Kameras, Gleiskontakten und aehlichen fehlenden einfachen Funktionen nachrueste !

Nun ist mir bei der letzten annektierten Anlage "Stephan 05" folgende Idee gekommen:

ich moechte, dass eine Lok, die nach einer Anlagenrunde an einem Gleiskontakt stopt, in ein zufaellig=random anderes Modell wechselt, als Dieses die naechste Runde durchfaehrt u.s.w., sodass ich ALLE Loks mal fahren sehe !

Wie programmiere ich den Modelltausch ?

Anlage: "_NORJANsCopy - Stephan 05 - Film"

PS: Mit vielem Dank an die Erbauer der 2271 Anlagen, die ich in den letzten 4 Jahren mit V3-V7 als 66%-schwerbehinderter Motorrad-Unfall-Fruehpensionaer zu meinem Gusto veraendert habe und damit ueber 50% meine 'FREIZEIT' bewaeltigen konnte !

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Norbert, only another suggestion. ( if that's something you want ? )Let the Loc dissapear in a virtual depot. Let another (random) out when wanted. The programming of this is easy. Kind regards. Herman

Hallo Norbert, nur ein weiterer Vorschlag. ( wenn du das willst ? )Lass die Loc in einem virtuellen Depot verschwinden. Lassen Sie einen anderen (zufälligen) raus, wenn Sie wollen. Die Programmierung dafür ist einfach.
Mit freundlichen Grüßen. Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, norbert_janssen said:

You allready made/seen something like that ?

Yes of course, but the demo from Götz is more usefull I think.  Dorndorf 04665769-8CAC-42E8-9C48-2EAF3E7DFF11 let his trains out from virtual depots. 
Ja, natürlich, aber die Demo von Götz ist nützlicher, denke ich.  Dorndorf 04665769-8CAC-42E8-9C48-2EAF3E7DFF11 lässt seine Züge aus virtuellen Depots ausfahren. 

23 minutes ago, norbert_janssen said:

but it will disturb my seeing of the running train-traffic.

You can always place the depot somewhere beneath the base plate  so that it disturbs less.
Sie können das Depot immer irgendwo unter der Grundplatte platzieren, so dass es weniger stört.

Kind regards, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @norbert_janssen ,

I am now working at a new layout. "Boechout proef". It is very premature. But the depot handling ( for locs only ) is +/- ready and that code is tiny.
You may look at this draft if you want. 
Kind regards, Herman

Ich arbeite jetzt an einem neuen Layout. "Boechout proef". Es ist sehr verfrüht. Aber das Depot Handling ( nur für Lokomotiven ) ist +/- fertig und der Code ist winzig. Sie können sich den Entwurf ansehen, wenn Sie wollen. 
Mit freundlichen Grüßen, Herman

98C42546-68A1-46F5-8F7F-DA4553C5813C ( permature draft ! )

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...