Jump to content

Traffic signs ( not in the catalog )


Empfohlene Beiträge

Hello members. Once @BahnLand said on the forum, to help me, why not making it yourself.
So I made these signs for now. A mixture of an existing catalog model plus a primitive with the texture of the sign. 
I just realise that if the original sign of the catalog has a custom texture, I do not need the primitive. ( only if the dimensions are ok )
The texture was taken from a file on my laptop. ( .jpg ). Because it is ment for use at home I'm going to group them and add to "my models".

Question : for a good reason I deleted the .jpg from the rightmost sign on my pc. Just to rework it later.
I saved this layout , and reopend it again. Great surprice, all the signs were intact, included the one that has no longer a corresponding .jpg on my PC in that specific map. 
Please help me with some explanation, has the studio ( here at home of course ) saved somewhere the .jpg until I change this ?

Hallo Mitglieder. Nachdem BahnLand im Forum sagte, mir zu helfen, warum nicht selbst machen.
Also habe ich erst einmal diese Schilder gemacht. Eine Mischung aus einem bestehenden Katalogmodell plus einem Primitiv mit der Textur des Schildes. 
Ich stelle gerade fest, dass wenn das Originalschild des Katalogs eine eigene Textur hat, ich das Primitiv nicht brauche. (nur wenn die Dimensionen in Ordnung sind)
Die Textur wurde aus einer Datei auf meinem Laptop genommen. ( .jpg ). Da es für den Gebrauch zu Hause gedacht ist, werde ich sie gruppieren und zu "meinen Modellen" hinzufügen.

Frage : aus gutem Grund habe ich das .jpg aus dem Zeichen ganz rechts auf meinem PC gelöscht. Nur um es später zu überarbeiten.
Ich speicherte dieses Layout und öffnete es erneut. Zu meiner großen Überraschung waren alle Schilder intakt, einschließlich des Schildes, für das es auf meinem PC kein entsprechendes .jpg mehr in dieser speziellen Karte gibt. 
Bitte helfen Sie mir mit einer Erklärung, hat das Studio ( hier zu Hause natürlich ) irgendwo das .jpg gespeichert, bis ich das ändere ?


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Kind regards, Herman

verkeersborden.thumb.jpg.a4324c723c1a349df1209d339d26eb0f.jpg

483653373_verbodrechtsaf.jpg.dcd7709c5cddcb951688b49fe1cf4dc9.jpg

The name is the same, but the .JPG is no longer on my PC in the expected map.

Kind regards, Herman

Bearbeitet von Herman
problems with translation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, Is it such a stupid question ? The ref to the .jpg must be somewhere on my PC. Where ?
Sorry I only want to know how things work here. If someone knows the answer, thanks in advance.
Kind regards, Herman

Hallo, ist das so eine dumme Frage? Der Verweis auf das .jpg muss irgendwo auf meinem PC sein. Wo ?
Sorry, ich möchte nur wissen, wie die Dinge hier funktionieren. Wenn jemand die Antwort weiß, danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Herman said:

Hello, Is it such a stupid question ? The ref to the .jpg must be somewhere on my PC. Where ?
Sorry I only want to know how things work here. If someone knows the answer, thanks in advance.
Kind regards, Herman

Hallo, ist das so eine dumme Frage? Der Verweis auf das .jpg muss irgendwo auf meinem PC sein. Wo ?
Sorry, ich möchte nur wissen, wie die Dinge hier funktionieren. Wenn jemand die Antwort weiß, danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Herman

Herman...

The material has been saved in the layout, and so is no longer needed on your PC, I think. To recover the material, if you select that sign, you can export the template for its material as a 'dds' file, which you can convert back to 'png'. Does this help..?

Herman...

Das Material wurde im Layout gespeichert und wird daher auf Ihrem PC nicht mehr benötigt, denke ich. Um das Material wiederherzustellen, können Sie bei Auswahl dieses Zeichens die Vorlage für sein Material als 'dds'-Datei exportieren, die Sie wieder in 'png' konvertieren können. Hilft das..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dad3353  I did not want to recover that .jpg, because it is already replaced by a newer better one. 
I know how to save the texture, and there is even an option to do it directly to .png. 
For those that follow this test : I took my old computer from the cellar and updated my V7 version there. Via a stick the .mbp layout was opened there.
As I expected, all the textures gave a question mark. That's normal, they cannot find the .jpg in that layout. Just for what it is, I learned again.
The question is not solved, but let us say that a copy of the original .jpg is somewhere on my new computer in the studio files, in whatever format. I do not care where anymore, I learned enough from the test.

But thank you Douglas, I do appreciate each answer from a user. It always gave another look on the case. 
 

@Dad3353 Ich wollte das .jpg nicht wiederherstellen, weil es bereits durch ein neueres ersetzt wurde. 
Ich weiß, wie ich die Textur speichern kann, und es gibt sogar eine Option, um sie direkt als .png zu speichern. 
Für diejenigen, die diesen Test verfolgen: Ich habe meinen alten Computer aus dem Keller geholt und dort meine V7-Version aktualisiert. Über einen Stick wurde dort das .mbp-Layout geöffnet.
Wie ich erwartet hatte, gaben alle Texturen ein Fragezeichen. Das ist normal, sie können das .jpg in diesem Layout nicht finden. Ich habe einfach mal wieder was gelernt.
Die Frage ist nicht gelöst, aber nehmen wir mal an, dass eine Kopie des ursprünglichen .jpg irgendwo auf meinem neuen Computer in den Studiodateien liegt, in welchem Format auch immer. Es ist mir egal, wo, ich habe durch den Test genug gelernt.

Aber danke Douglas, ich schätze jede Antwort von einem Benutzer. Es gab immer einen anderen Blick auf den Fall. 

Kind regards, Herman
For me, this post can be closed.

Kind regards, Herman
 

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Herman said:

... a copy of the original .jpg is somewhere on my new computer in the studio files, in whatever format...

To find the file on a PC, open a window on the disk to be searched and search for '*.jpg'. All jpg files will be listed. A 'Right-click' on the file wanted will allow opening of the file location.

Um die Datei auf einem PC zu finden, öffnen Sie ein Fenster auf dem zu durchsuchenden Datenträger und suchen Sie nach „*.jpg“. Alle JPG-Dateien werden aufgelistet. Ein 'Rechtsklick' auf die gewünschte Datei ermöglicht das Öffnen des Dateispeicherorts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Dad3353 said:

To find the file on a PC

Hello I did this , but that specific .jpg was not found anymore, because deleted ( for windows ). I think MBS saved it somewhere in another format ? But it does not matter anymore.
Hallo, ich habe das gemacht, aber das bestimmte .jpg wurde nicht mehr gefunden, weil es gelöscht wurde (für Windows). Ich denke MBS hat es irgendwo in einem anderen Format gespeichert ? Aber das spielt keine Rolle mehr.

Thanks Douglas, kind regards.

I knew *.jpg since DOS 9_9
 

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, to all. First my apologises, I jumped into a wrong conclusion. After testing again :
The .jpg  you use for a custom texture is always needed , also at home. 
If you delete the picture, it is still temporary  visible on your layout.  But if you leave the layout and reopen it later, you get the question marks. What is normal. ( not ? )
Sorry my mistake  :$ , I came back here because I wanted to share it. Truly sorry. Learned again. 

Hallo, an alle. Zuerst möchte ich mich entschuldigen, ich bin zu einem falschen Schluss gekommen. Nach erneutem Testen :
Das .jpg, das man für eine benutzerdefinierte Textur verwendet, wird immer benötigt, auch zu Hause. 
Wenn man das Bild löscht, ist es noch temporär im Layout sichtbar.  Aber wenn man das Layout verlässt und es später wieder öffnet, erscheinen die Fragezeichen. Was ist normal. ( nicht ? )
Entschuldigen Sie meinen Fehler, ich bin hierher zurückgekommen, weil ich ihn teilen wollte. Tut mir aufrichtig leid. Wieder was gelernt. 

836402155_verkeersborden1.thumb.jpg.1dafce9892a4d34767b7aeb3c0107edb.jpg

Kind regards, Herman

Bearbeitet von Herman
translation + picture +typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...