rothie65 Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Moin liebe Modellbahner. Ich wollte heute nach laaaaanger Zeit updaten. Leider schlägt die Anmeldung an mein Konto fehl mit der Meldung: "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden". Kann mir da jemand weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 (bearbeitet) Hallo @rothie65, funktioniert Dein Internet-Anschluss? Normalerweise sollte dann der Verbindungsaufbau zum Server des Modellbahn-Studios funktionieren. Wenn die Meldung trotz funktionierendem Internet-Anschluss erscheint, ist der Server wahrscheinlich im Wartungs-Modus. Dies geschieht jedoch sehr selten und wird von @Neo normalerweise zuvor angekündigt. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 13. September 2022 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tim-fischertechnik Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 (bearbeitet) Hallo @rothie65, soweit wie ich erkennen kann, benutzt du die Version V3. Dabei kann es öfters zu Internetproblemen kommen, weil eine bestimmte Datei veraltet ist, wie in einem Beitrag von Neo beschrieben. Dort wird geraten, eine Datei "ServiceAPI.zip"als Zip zu downloaden und die alte Datei durch die neue zu ersetzen. Vielleicht ist das ein Versuch wert. Viele Grüße Tim Bearbeitet 13. September 2022 von tim-fischertechnik Betreff verlinkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msku Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Hallo ich habe dasselbe Problem mit der V3, gibt es evtl. noch einen anderen Workaround? ServiceAPI.zip heruntergeladen und installiert. Windows ist online Problem besteht auch bei deaktivierter Firewall. Windows Version Win10 64bit 21H2 19044.1586 Danke und Grüße msku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Hallo msku, Alte Datei ServiceAPI entfernt ? Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msku Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Hallo streit_ross Na klar! Wäre auch seltsam wenn zwei Dateien mit gleichem Namen möglich wären ;-) Danke dir und Grüße msku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Hallo msku, leider habe ich keine weiteren Tipps für dich, das Ersetzen der veralteten ServiceAPI-Datei brachte bei den anderen Nutzern den Erfolg. Nur der Vollständigkeit halber, die neueren Versionen funktionieren bei dir (kannst du kostenlos testen)? Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge