Jump to content

Übersichtsanlage " Menschen in Zügen " Modern


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

Liebe MBS Freunde,

Ich möchte euch hiermit meine neue ( Anlage ) Übersichtsanlage " Menschen in Zügen " Modern vorstellen. Sie Soll dazu dienen die für mich derzeit wichtigsten Züge des MBS übersichtlich auf einer Anlage zusammenzustellen und diese gleichzeitig mit Menschen ausgestattet an einem zentralen Ort darzustellen. Sie ist außerdem dafür gedacht für mögliche weitere Anlagen die Züge mit Menschen kopieren zu können und auf eine neue Anlage einzufügen. Hier darf sich jeder dran bedienen. Sie kann auch einfach so betrachtet werden. Einige Züge sind von meinen bestehenden Anlagen kopiert worden. Dies war nicht immer ganz leicht, da ich mit strg und alt manchmal den Faden verloren hatte und immer mal wieder neu anfangen musste den Zug zu kopieren, was mich immer wieder geärgert hat. Ich bin aber froh das ich dieses Projekt gemacht habe. Hier habe ich nun einen Zentralen Ort um mit Menschen vorgefertigte Züge jederzeit überall hinein kopieren zu können oder mir diese einfach an einem Ort ohne Bahnsteige und Bahnsteigs Dächer oder sonst irgendeiner Sichtbehinderung anzuschauen

die leer stehenden gleise sind reserviert für folgende später erscheinende Züge 

- Doppeldecker verkehrsrot

- Doppeldecker IC Edition

- ICE T

- ICE TD

- Talent 2

daher ist sie noch noch nicht ganz fertig

die ID ist : 437C2DF8-39A7-4362-B48C-343FC6FCC9BC

ich wünsche viel Spaß damit und hoffe zukünftig auf weniger leerfahrten auf den Anlagen

Markus

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Markus Meier:

strg und alt

Hallo

Es gibt von Logitech Mäuse mit mehr Tasten (ich nutze schon länger MX Anywhere 2), die frei programmierbare Funktionen ausführen. So wird copy u paste wirklich einfach....und es braucht nur einen Finger, der ohnehin schon an der Maus ist.

Bis neuLich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Markus Meier:

Ich möchte euch hiermit meine neue ( Anlage ) Übersichtsanlage " Menschen in Zügen " Modern vorstellen.

Mensch Markus, vielen Dank.

Ich habe mich bisher immer davor gedrückt, Fahrgäste in die Wagons zu setzen. So eine nervige stupide Aufgabe. Schön das es das jetzt gibt. Und klar - meine Nahverkehrszüge  fahren noch als Geisterzüge rum. Ich freue mich auf weitere Arbeiten von dir.

Vielen Dank noch mal

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...