Jump to content

The Maze / Das Labyrinth


Herman

Empfohlene Beiträge

Hello to all. My next project. Sneak preview. ;)
I wanted to do something totaly different , and since this game was already in my head, I already started to make it.
Game :   the cars are driving in the maze, but there are  hidden turns randomly placed somewhere.
You can only see the cars at the start and later come out at some other side. This must be enough ( after a while ) to identify where the turns are located. If you can, you win.
Due to some hard nuts to crack there is still no draft published at the moment. I am progressing faster than expected.   Coming soon. :D

Hallo an alle. Mein nächstes Projekt. Eine kleine Vorschau. ;)
Ich wollte etwas ganz anderes machen, und da dieses Spiel schon in meinem Kopf war, habe ich schon angefangen, es zu machen.
Spiel : Die Autos fahren im Labyrinth, aber es gibt versteckte Drehen, die zufällig irgendwo platziert sind.
Man sieht die Autos nur am Anfang und kommt später an einer anderen Seite wieder heraus. Das muss reichen (nach einer Weile), um herauszufinden, wo die Kurven sind. Wenn man das schafft, hat man gewonnen. 
Aufgrund einiger harter Nüsse, die es zu knacken gilt, gibt es im Moment noch keinen Entwurf, der veröffentlicht wird. Ich komme aber schneller voran als erwartet.   Kommt demnächst. 
:D

Regards, Grüße , Herman

1503700217_Themaze.thumb.jpg.03c4f7e51d16e5124ac980d28e7d6bd8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello to all, this is already done, coded and tested.

  • Random placement of the invisible street turnouts. 
  • The vehicles ( cars ) movement is hidden.
  • Cheat mode made the turnouts and vehicle movement visible.
  • If you think a turnout is found , just click on the little cube, the arrows become visible on that place. ( or not if you are wrong )

Still to do

  • To think on a bonus / penalty system going to the final score, and integrate this in the code.
  • Fine tuning.

Kind regards, Herman

Hallo an alle, dies ist bereits getan, codiert und getestet.

  • Zufällige Platzierung der unsichtbaren Straßenweichen. 
  • Die Fahrzeugbewegung wird ausgeblendet.
  • Der Cheat-Modus hat die Richtungspfeile und die Fahrzeugbewegung sichtbar gemacht.
  • Wenn man glaubt, eine Weiche gefunden zu haben, klickt man einfach auf den kleinen Würfel, die Pfeile werden an dieser Stelle sichtbar. (oder auch nicht, wenn man sich irrt)

Noch zu tun

  • Über ein Bonus-/Strafensystem nachdenken, das auf den Endstand angerechnet wird, und dies in den Code integrieren.
  • Feinabstimmung.

Mit freundlichen Grüßen, Herman

Picture of the game in cheat mode.

1605775724_Themaze2.thumb.jpg.eea1473be0aa0ecf91898e770652958a.jpg

Bearbeitet von Herman
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, stable enough to go for a draft.  / Hallo, stabil genug, um einen Entwurf zu erstellen.
D6483660-30B7-4199-9DAC-BCBD717B950A
Thanks for looking, and even more for playing.  / Danke fürs Anschauen und noch mehr fürs Spielen9_9

Kind regards, mit freundlichen Grüßen, Herman

298837376_Themaze4a.thumb.jpg.5374c63102ce959196371409fd9563bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...