Jump to content

Feature Wunsch: 2 weitere Kran-Events ("Reset-done" und "action failed")

Recommended Posts

Posted

Um bei (genauer: nach) allen Kran-Aktionen (Bewegungen) garantiert ein Kran-Event zu erhalten,
fehlen diese beiden Aktionen. Andernfalls brauche ich eine Verzögerung oder Watchdog-Time-Out,
diese Zeiten sind aber dynamisch (Startposition, Kran-Geschwindigkeit).

Ausführlicher diskutiert und beschrieben hier:
forums/topic/ ..... drehkran-dreht-sich-nicht-mit

Gruß Eggu

Posted

Hallo @Neo,

... nachdem ich mich nach etwas längerer Zeit mal wieder mit Kran beschäftigt habe, kann ich @Eggu nur beipflichten... "Reset abgelaufen" wäre hilfreich für nachfolgende Aktionen und wenn "Kran hat Transportgut aufgenommen / abgesetzt" auch bei einem Fehlversuch ausgegeben würde (mit einem zusätzlicher Rückgabewert für hat funktioniert (true / false)) könnte man evtl. darauf reagieren.

Gruß
EASY   

Posted

Hallo,

ich habe mich im Zuge der neuen Version V8 entschieden, beide Fälle (Reset und Fehler) im gleichen Ereignis "Kran wurde zurückgesetzt" zu behandeln. Ein zusätzlicher Parameter "Standby" gibt an, ob der Kran in eine Warteposition (nach einem Fehler) oder aber in die Ausgangsposition (vollständiges Reset) zurückgekehrt ist. Zusätzlich lässt sich nun per EV das aktuelle Transportgut eines Krans abfragen, um z.B. zu ermitteln, ob der Kran noch etwas transportiert oder nicht.

Viele Grüße,

Neo