Jump to content

Feature Wunsch: 2 weitere Kran-Events ("Reset-done" und "action failed")


Eggu

Empfohlene Beiträge

Um bei (genauer: nach) allen Kran-Aktionen (Bewegungen) garantiert ein Kran-Event zu erhalten,
fehlen diese beiden Aktionen. Andernfalls brauche ich eine Verzögerung oder Watchdog-Time-Out,
diese Zeiten sind aber dynamisch (Startposition, Kran-Geschwindigkeit).
 

Ausführlicher diskutiert und beschrieben hier:
forums/topic/ ..... drehkran-dreht-sich-nicht-mit

Gruß Eggu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

... nachdem ich mich nach etwas längerer Zeit mal wieder mit Kran beschäftigt habe, kann ich @Eggu nur beipflichten... "Reset abgelaufen" wäre hilfreich für nachfolgende Aktionen und wenn "Kran hat Transportgut aufgenommen / abgesetzt" auch bei einem Fehlversuch ausgegeben würde (mit einem zusätzlicher Rückgabewert für hat funktioniert (true / false)) könnte man evtl. darauf reagieren.

Gruß
EASY   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich im Zuge der neuen Version V8 entschieden, beide Fälle (Reset und Fehler) im gleichen Ereignis "Kran wurde zurückgesetzt" zu behandeln. Ein zusätzlicher Parameter "Standby" gibt an, ob der Kran in eine Warteposition (nach einem Fehler) oder aber in die Ausgangsposition (vollständiges Reset) zurückgekehrt ist. Zusätzlich lässt sich nun per EV das aktuelle Transportgut eines Krans abfragen, um z.B. zu ermitteln, ob der Kran noch etwas transportiert oder nicht.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...