Jump to content

Abzweigung 2+1 Weichenstellungen


Recommended Posts

Hallo miteinander!
Bitte um Hilfe bei der Einrichtung der Weichenstellungen für ID A8BF751D-2B09-47F7-A01B-CC12332B9E35
Ich habe schon verschiedenes probiert und komme nicht wirklich weiter. In der angehängten Testanlage habe ich nur zwei Weichenstellungen eingerichtet und beide
tun nicht das was sie tun sollen - Stellung 0 - Abbiegen nach rechts in die einspurige Straße und Stellung 1 geradeausfahren.
Danke für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße
Detlef 

Straßenkreuzung.mbp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef,
deine Weiche funktioniert nicht, weil du bei beiden Weichenstellungen zu wenige Spuren aktivierst.

Aber du kannst dir die Mühe ganz sparen, denn Straßenverkehr benötigt in V7 des MBS keine Weichen mehr.
Stattdessen weist du den Fahrzeugen jetzt Fahrziele (z.B. Kontakte) zu.

In dieser Tutorial Anlage findest du ein Beispiel dafür, wie das funktioniert: 20F2B5B8-FAC2-403A-A063-DC084515941A
Hier kommen Autos aus vier Richtungen und bekommen bei Ausfahrt aus den Depots Ziele zugewiesen.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Goetz:

Straßenverkehr benötigt in V7 des MBS keine Weichen mehr.

Hallo

Ich würde sagen das dies steuerungsmässig zutrifft. Technisch läuft der Verkehr aber weiterhin auch über Weichen. Ob eine Weiche korrekt ihre Spuren aktivieren muss damit sie mit Fahrstrassen problemlos funktioniert kann ich nur vermuten. Es soll ja tatsächlich Nutzer geben, die Strassenszenarien, abseits der vorgegebenen Strassenmodelle, bauen, und das selbstverständlich auch mit selbst gebauten Weichen.

Bis neuLich

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...