EASY Geschrieben 11. Oktober 2022 Geschrieben 11. Oktober 2022 Hallo, Das Ereignis "Animation gestartet/gestoppt" liefert laut Ereignisprotokoll 3 Parameter zurück... [21:02:24] Animation gestartet/gestoppt -> Bahnübergang Schranke und Blinklicht (einzeln), "02-Schranke Zu/Auf", True [21:02:24] Animation gestartet/gestoppt [21:02:24] Animation gestartet/gestoppt -> Bahnübergang Schranke und Blinklicht (einzeln), "02-Schranke Zu/Auf", False [21:02:24] Animation gestartet/gestoppt wie kann ich in der EV auf die drei Parameter zugreifen? [lua?] ... mein besonderes Interesse liegt im 3. Parameter True/False, der angibt ob die Animation gestartet oder gestoppt (Ende erreicht) wurde. Gruß EASY
Eggu Geschrieben 12. Oktober 2022 Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Kann in einer Var.-Abfrage als Auslöser ausgewählt werden (siehe Bild , Animationszustand 0 oder 1). Steht nur innerhalb eines Animations-Events zur Verfügung (Animation gestartet/gestoppt) Gruß Eggu Bearbeitet 12. Oktober 2022 von Eggu Ergänzung
EASY Geschrieben 12. Oktober 2022 Autor Geschrieben 12. Oktober 2022 Hallo, vor 6 Stunden schrieb Eggu: Kann in einer Var.-Abfrage als Auslöser ausgewählt werden (siehe Bild , Animationszustand 0 oder 1). ... danke... da ich nur lua kann, weiß ich in solchen Fällen nie so recht, wo in der grafischen EV suchen um es dann in lua zu konvertieren... ...und daß "Animationszustand" mit "running" übersetzt wird, ist zwar irgendwie logisch aber nicht zwingend trivial... Gruß EASY
Empfohlene Beiträge