Jump to content

Marklin Crane


Herman
 Share

Recommended Posts

Hello, I wanted first to put this in BetaV8 , but since the error appears also in V7...
My layout FD62A83A-D4F9-4346-AB52-F8360CE65DDD works a long time fine, but just testing in V8 ( and after that in V7) this error occured.

Hallo, ich wollte erst in BetaV8 setzen, aber da der Fehler auch in V7 auftritt...
Mein Layout FD62A83A-D4F9-4346-AB52-F8360CE65DDD funktioniert schon lange gut, aber gerade beim Testen in V8 (und danach in V7) ist dieser Fehler aufgetreten.

error.jpg.8f5a181856f5c101b9cdd10ac3318b97.jpg

This #DP Depot001 is a nice engine shed 9459E890-69C1-430B-9CAB-82CACF2ACD48 from @Roter Brummer
Of course the correct animation is now this one, so I will correct it tomorrow and republish it. 

Dieses #DP Depot001 ist ein schöner Lokschuppen 9459E890-69C1-430B-9CAB-82CACF2ACD48 von Roter Brummer. 
Natürlich ist die korrekte Animation jetzt diese, also werde ich sie morgen korrigieren und neu veröffentlichen.

670685044_deuropenensluiten.jpg.275c67642a230e3fb3c40b0695a7eb8b.jpg

I was sure this layout was fine, and since I did not open nor change it for a long time, can someone tell what was happening ?
Ich war mir sicher, dass dieses Layout in Ordnung ist, und da ich es lange Zeit weder geöffnet noch geändert habe, kann mir jemand sagen, was passiert ist?

Thanks for an answer. Vielen Dank für eine Antwort.
Kind regards, Herman

 

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

Hello members, in test it is already solved, the correct animation text is now used. 
In the catalog my layout was last changed 13 march 22. The engine shed of @Roter Brummer was published later 20 may 22. 
Is this the possible reason that in my layout the previous animation text changed  in "_AnimUndefined" when loading ? Curious. 
@Neo , Possible ? Just asking.

Hallo Mitglieder, im Test ist es schon gelöst, der richtige Animationstext wird jetzt verwendet. 
Im Katalog wurde meine Anlage zuletzt am 13. März 22 geändert. Der Lokschuppen von @Roter Brummer wurde später am 20. Mai 22 veröffentlicht. 
Ist das der mögliche Grund, dass in meinem Layout der vorherige Animationstext beim Laden in "_AnimUndefined" geändert wurde ? Neugierig. 
@Neo , Möglich ? War nur eine Frage.

The layout in error is still in the catalog on the internet, I will republish it later. Das fehlerhafte Layout ist noch im Katalog im Internet zu finden, ich werde es später wieder veröffentlichen.

Kind regards, Gruße , Herman

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

Hello, I just found that another layout of me 350FCE74-C47E-47BE-9235-F119DF06ABEB uses also this engine shed. The same "_AnimUndefined" error is also there. I have still to correct and republish it. 

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ein anderes Layout von mir 350FCE74-C47E-47BE-9235-F119DF06ABEB auch diesen Lokschuppen verwendet. Der gleiche "_AnimUndefined" Fehler ist auch da. Ich muss ihn noch korrigieren und neu veröffentlichen. 

Kind regards, Gruße , Herman

The animation text was a variable in two track contacts that cause the open/close of the door.
Der Animationstext war eine Variable in zwei Gleiskontakten, die das Öffnen/Schließen der Tür bewirken.

Edited by Herman
extra info
Link to comment
Share on other sites

Hello, I looked here, it seems the engine shed comes from a rework of an older model ? Can this have something to do with it ? Just asking.
Maybe I put in the old model first, the model was changed, with the same ID number and .... ???

Hallo, ich habe hier nachgeschaut, es scheint, dass der Locschuppen von einer Überarbeitung eines älteren Modells stammt ? Kann das etwas damit zu tun haben ? Ich frage nur.
Vielleicht habe ich das alte Modell zuerst eingebaut, das Modell wurde geändert, mit der gleichen ID Nummer und .... ???

Kind regards, Gruße , Herman

Maybe the autor can give a short explantion ? @Roter Brummer

 

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

Hallo Herman,

der Lokschuppen hat tatsächlich das alte Modell ersetzt. Beim ursprünglichen Modell gab es damals nur die Möglichkeit eine einzelne Animation einzubauen, die dann komplett abgespielt wurde und immer "_AnimUndefined" hieß.

Inzwischen können beliebig viele Einzelanimationen gesetzt werden. So auch bei diesem Modell. Die Animation "_AnimUndefined" gibt es demnach nicht mehr.

Ich meine, dass das Modell sowohl optisch, als auch technisch eine wesentliche Verbesserung erfahren hat und von daher ein geänderter Animationsname in Kauf genommen werden kann. Es muss ja nur ein Eintrag in der EV umbenannt werden.

HG
Brummi

Link to comment
Share on other sites

Hello Brummi, I'm very pleased with your answer, and I agree that it is much better with the new animations. The error was already easy fixed ( in test) . I just wanted to find out, it's clear now, the "_AnimUndefined"  was always in my EV and worked when I published both layouts. Thank you Brummi for clarification. (y) Both layouts will soon be published again. Done.

Hallo Brummi, ich bin sehr zufrieden mit deiner Antwort, und ich stimme zu, dass es mit den neuen Animationen viel besser ist. Der Fehler war schon leicht behoben ( im Test) . Ich wollte nur herausfinden, es ist jetzt klar, die "_AnimUndefined" war immer in meinem EV und funktionierte, wenn ich beide Layouts veröffentlicht. Danke Brummi für die Klarstellung. (y)  Beide Layouts werden demnächst wieder veröffentlicht. Fertig.

Herzliche Grüße, Herman

Edited by Herman
Done / Fertig
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...