Jump to content

Rampe erstellen, V8


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade die Version 8 installiert und versuche vergebens eine Böschung unter meine Gleise  zu bekommen. Wenn ich das Gleis von der Platte abhebe, z. B. 50 mmm, dann verstehe ich das so:

Gleis anklicken

Rampensymbol anklicken

Böschungsbreite auswählen und Übernehmen anklicken

Danach sollte automatich ein Böschugnsunterbau erscheinen.

 

Passieren tut aber nichts. Was mache ich da falsch?

 

Günter

P.S. Guten Rutsch ins neue Jahr

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau. Ich hatte das Gleis angehoben auf 50 mm, um eine Straßenunterführung "drunterzuschieben". Dazu sollte das Gleis dann eben auf einer Böschung stehen. Ich wähle das Gleis aus, klicke auf das Rampensymbol, wähle Breite und Verlauf und dann auf "Übernehmen". Laut der automatischen Hilfe sollte dann eigentlich die Rampe/Böschung erstellt werden. Bei mir passiert aber nix.

 

Wie gesagt, ich habe von V6 auf V8 vor einer Stunde aufgerüstet. Deshalb bin ich im Moment etwas ratlos. Muss ich noch einen Zwischenschritt machen?

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb guenter.strickmann:

Muss ich noch einen Zwischenschritt machen?

Nein - soweit ich das deiner Beschreibung entnehmen kann, machst du alles richtig.
Und du hast bestimmt eine Bodenplatte auf der Anlage, oder?

Jetzt müsste ich dir zusehen um zu erkennen, was da schief läuft.

Link to comment
Share on other sites

Dank der beigefügten Anlage konnte ich das Problem identifizieren.
Deine Bodenplatte ist für den Bau einer Böschung zu grob gerastert.

Bodenraster.thumb.jpg.92bfccf036c4ac41fb4427732293a8c9.jpg

Aufgrund der Größe dieser Platte wirst du das Raster eventuell nicht fein genug bekommen, um die gewünschte Böschung zu erzielen.
Dann musst du den Boden aus mehreren, feiner gerasterten Platten zusammensetzen.

Viele Grüße
Götz

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...