Jump to content

Rampe erstellen, V8


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade die Version 8 installiert und versuche vergebens eine Böschung unter meine Gleise  zu bekommen. Wenn ich das Gleis von der Platte abhebe, z. B. 50 mmm, dann verstehe ich das so:

Gleis anklicken

Rampensymbol anklicken

Böschungsbreite auswählen und Übernehmen anklicken

Danach sollte automatich ein Böschugnsunterbau erscheinen.

 

Passieren tut aber nichts. Was mache ich da falsch?

 

Günter

P.S. Guten Rutsch ins neue Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Ich hatte das Gleis angehoben auf 50 mm, um eine Straßenunterführung "drunterzuschieben". Dazu sollte das Gleis dann eben auf einer Böschung stehen. Ich wähle das Gleis aus, klicke auf das Rampensymbol, wähle Breite und Verlauf und dann auf "Übernehmen". Laut der automatischen Hilfe sollte dann eigentlich die Rampe/Böschung erstellt werden. Bei mir passiert aber nix.

 

Wie gesagt, ich habe von V6 auf V8 vor einer Stunde aufgerüstet. Deshalb bin ich im Moment etwas ratlos. Muss ich noch einen Zwischenschritt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb guenter.strickmann:

Muss ich noch einen Zwischenschritt machen?

Nein - soweit ich das deiner Beschreibung entnehmen kann, machst du alles richtig.
Und du hast bestimmt eine Bodenplatte auf der Anlage, oder?

Jetzt müsste ich dir zusehen um zu erkennen, was da schief läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der beigefügten Anlage konnte ich das Problem identifizieren.
Deine Bodenplatte ist für den Bau einer Böschung zu grob gerastert.

Bodenraster.thumb.jpg.92bfccf036c4ac41fb4427732293a8c9.jpg

Aufgrund der Größe dieser Platte wirst du das Raster eventuell nicht fein genug bekommen, um die gewünschte Böschung zu erzielen.
Dann musst du den Boden aus mehreren, feiner gerasterten Platten zusammensetzen.

Viele Grüße
Götz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...