Jump to content

Programm stürzt beim Aufruf der Anlage ab (Runtimeerror)


Hobbes
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine relativ komplexe Anlage gebaut mit GBS und Blockstellen für teilautomatisierten Betrieb.

Das Programm ist abgestürzt und beim Aufrufen der Anlage geht es immer in den gleichen Fehler.

Hat jemand einen Rat?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb christian.elbe:

Hat jemand einen Rat?

Hallo Christian,

du kannst diese Anlage von der Startseite aus in eine Datei exportieren und diese zur Untersuchung an @Neo schicken.
Er ist der einzige, der die Ursache herausfinden kann. Und er wird sicher gerne wissen wollen, was dein Problem verursacht.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Ich habe deine Anlage probehalber geladen und komme zum selben Ergebnis.
Damit können wir ausschließen, dass es an deiner Installation oder deinem Rechner liegt.
Mehr kann ich aber leider nicht tun. Jetzt musst du bitte auf fachmännischen Rat warten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Anlage geprüft und konnte Christian eine korrigierte Version schicken, die den Fehler nicht mehr aufweist. Ursache waren ineinander geschobene Wagons, die zu einem ungültigen Zustand führten. Ich kläre noch mit Christian, wie es dazu gekommen sein könnte, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...