Jump to content

Frage zu Fahrstraßen


Recommended Posts

Ich habe mal eine Frage zu den Fahrstraßen

Wenn jetzt mehrere Züge sich ein Gleisabschnitt teilen und auch in dieselbe Richtung fahren. Woher weiss die Fahrstraßenverwaltung welcher Beschleunigungskontakt und Welcher Bremskontakt für welchen Zug gilt 

In der Ereignisverwaltung weisst man jedem Gleiskontakt ja ganz klar einem Fahrzeug zu und da kann es auch sein das ein Gleis Befehle für mehrere Fahrzeuge aufweisen kann das geht ja bei den Fahrstraßen ned. Also woran orientieren sich da die Fahrstraßen ? 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer:

An Signalen. Die kann man in der Fahrstraße dezidiert ansprechen.

Ah ok also macht man es nicht so das man den Signalkontakt mit dem Gleiskontakt nach der letzten Weiche zum Zielgleis verbindet

Sondern man überlegt sich vorher schon wo man die Gleiskontakte setzen will und macht DANN erst die Fahrstraßen und verseht dann die Kontakte mit der entsprechenden Geschwibdigkeit. Man geht also von Signal zu jedem einzelnen Gleiskontakt bis zum letzten abbremspunkt

Das würde dann aber heißen das es so gestaltet sein muss das man hier eine übersicht behält, sonst hat man nacher wenn mehrere Züge in selber Fahrtrichtung mehrere Beschleunigungs und Bremskontakte ansteuern ein Wahnsinns durcheinander

Ei. Ich bin immer mehr froh das ich die Anlagen mit ev immer noch habe 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch eine Frage zu diesen Zwischengleiskontakten. Arbeitet man da mit den Abbremskontakten oder mit den Gleiskontakten ??? Weil man bei beiden Kontaktvarianten das Bremsen und Beschleunigen einstellen kann. Welche muss ich da benutzen ? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...