Jump to content

Aufgleisen von Rollmaterial nicht mehr möglich


Paul5102

Empfohlene Beiträge

Ich wollte an einer meiner Anlagen weiter bauen, aber ich kann kein Rollmaterial aufs Gleis setzen. Wenn ich ein RM aufs Gleis ziehe, verhält es sich so wie wenn kein Gleis unter dem RM wäre. Die bereits auf der Anlage bestehenden Züge fahren aber, und es scheint auch sonst alles zu funktionieren. Es gibt auch keinen Scriptfehler, und keine Ebene ist gesperrt. Auch habe ich ein "neues" Gleisstück angelegt, aber kein RM lässt sich aufsetzen. Wenn ich ein bereits auf der Anlage befindliches, fahrendes oder stehendes RM mit der Maus von den Gleisen schiebe, lässt es sich nicht wieder aufsetzen. Habe ich da aus Versehen etwas eingestellt, dass das Aufsetzen verhindert??

Vielen Dank schon mal..

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

vor 4 Minuten schrieb Paul5102:

Habe ich da aus Versehen etwas eingestellt, dass das Aufsetzen verhindert?

wahrscheinlich hast du das automatische Andocken ausgeschaltet:

1425421538_AndockenundAufgleisen.jpg.9d24588c6faeb9f555b9fd3122288d12.jpg

Aufgleisen gehört zu dieser Kategorie, weil Fahrzeuge automatisch auf dem Fahrweg einrasten sollen.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...