Jump to content

Aufgleisen von Rollmaterial nicht mehr möglich


Recommended Posts

Ich wollte an einer meiner Anlagen weiter bauen, aber ich kann kein Rollmaterial aufs Gleis setzen. Wenn ich ein RM aufs Gleis ziehe, verhält es sich so wie wenn kein Gleis unter dem RM wäre. Die bereits auf der Anlage bestehenden Züge fahren aber, und es scheint auch sonst alles zu funktionieren. Es gibt auch keinen Scriptfehler, und keine Ebene ist gesperrt. Auch habe ich ein "neues" Gleisstück angelegt, aber kein RM lässt sich aufsetzen. Wenn ich ein bereits auf der Anlage befindliches, fahrendes oder stehendes RM mit der Maus von den Gleisen schiebe, lässt es sich nicht wieder aufsetzen. Habe ich da aus Versehen etwas eingestellt, dass das Aufsetzen verhindert??

Vielen Dank schon mal..

Paul

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paul,

vor 4 Minuten schrieb Paul5102:

Habe ich da aus Versehen etwas eingestellt, dass das Aufsetzen verhindert?

wahrscheinlich hast du das automatische Andocken ausgeschaltet:

1425421538_AndockenundAufgleisen.jpg.9d24588c6faeb9f555b9fd3122288d12.jpg

Aufgleisen gehört zu dieser Kategorie, weil Fahrzeuge automatisch auf dem Fahrweg einrasten sollen.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...