Jump to content

Videotutorials auf Yotutbe von mir über die EV


 Share

Recommended Posts

Da ich ja sehr viele Anlagen aktuell bauen will und diese alle samt mit der EV fahren sollen hatte ich die Idee diese Programmierung als Zeitraffervideos festzuhalten und dann auf Yotube hochzuladen. Also als weiter Ergänzung zum Forum und dem Wiki. Wie findet ihr diese Idee?

Mfg

LP-Trainfan

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb LP-Trainfan:

Wie findet ihr diese Idee?

Hallo LP-Trainfan,

deine Idee weckt in mir den Verdacht, dass du dir zu viel vornimmst.
Dass du Mühe hast, mal bei der Sache zu bleiben und eins fertig zu machen, bevor du dir etwas neues vornimmst.

Und ich weiß nicht, wie gut du mit der EV vertraut bist. Daher kann ich nicht einschätzen, ob deine Videos interessant wären oder nicht.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Hallo @LP-Trainfan,

ich erlaube mir jetzt eine ehrlich gemeinte, wenn auch nicht ganz so schöne Antwort.

vor 24 Minuten schrieb LP-Trainfan:

Wie findet ihr diese Idee?

Nicht so gut, denn

vor 24 Minuten schrieb LP-Trainfan:

die Idee diese Programmierung als Zeitraffervideos festzuhalten und dann auf Yotube hochzuladen.

Ich habe schon eine Menge Videos dieser Art angesehen und bin zu folgendem Fazit gekommen: Für jemanden, der etwas lernen will oder Hilfe braucht, bringen Zeitraffer-Aufnahmen gar nichts, weil man die Zusammenhänge gar nicht erfassen kann. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, bist du 13 Jahre alt. Demnach müsste in Mathematik (je nach Bundesland) Terme mit Variablen, Symmetrie und Winkel, Lineare Gleichungen und Kongruenz anstehen. Wenn dein Mathematiklehrer oder deine Mathematiklehrerin dir das im Zeitraffer erklären würde, was würdest du dann davon verstanden und wirklich gelernt haben?

vor 34 Minuten schrieb LP-Trainfan:

Also als weiter Ergänzung zum Forum und dem Wiki.

Und genau das bezieht sich auf das oben Geschriebene. Im Forum haben Leute eine Frage, weil sie etwas nicht hinbekommen. Mit einem Zeitraffer-Video wird ihnen garantiert nicht geholfen. Im WIKI schauen Leute nach, die eine bestimmte Funktion noch einmal genau erfassen wollen. Die brauchen kein Zeitraffer-Video.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber die Leute, die diese Zeitraffer-Videos einstellen, wollen eigentlich niemandem etwas zeigen oder etwas beibringen, sondern nur beweisen, wie toll sie sind, weil sie etwas in einer irrsinnigen Geschwindigkeit können, wobei sie das auch nicht schneller können als wir.

Wohlgemerkt: Ich will dich in deinem Tatendrang auf keinen Fall bremsen, bin aber der festen Überzeugung, dass Zeitraffer-Videos nicht zielführend sind.

HG
Brummi

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass du das so wahrnimmst. Es gibt nämlich Leute in diesem Forum, die nur Antworten akzeptieren, in denen man ihnen Beifall spendet. Jegliche Kritik wird dort mit harschen, ja zum Teil abwertenden Kommentaren beantwortet. Daher freut es mich um so mehr, wenn jemand wie du so offen und kommunikationsfähig ist.

Danke dafür
Brummi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...