Jump to content

Problem mit .varlist und _Custom.png


Recommended Posts

Hallo Leute, ich brauch Hilfe, 

ich krieg weder die Variationstextur noch eine Tauschtextur angezeigt.

Ich lade im Editor die varlist ...

VT5145;VT5145.gltf
VT5145älter;VT5145.gltf;VT5145paint1.png

...und habe dann das Modell mit der OrigTextur im MBS. Ich kann auch die Variation "VT5145älter" in den Eigenschaften auswählen, aber die Variations-Textur wird nicht angezeigt.

 Ich habe auch probiert:

VT5145;VT5145.gltf;_Custom.png=VT5145paint1.png
VT5145älter;VT5145.gltf;_Custom.png=VT5145paint2.png

Aber es wird immer nur die im Modell integrierte Textur angezeigt. Die Tauschtexturen befinden sich im gleichen Ordner wie die .gltf.

Ich habe auch schon lange in der Doku und hier im Forum gesucht, aber anscheinend übersehe ich da was Entscheidendes.

Danke schon mal für eure Bemühungen!

LG
Paul

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paul,

vor 8 Minuten schrieb Paul5102:

VT5145;VT5145.gltf;_Custom.png=VT5145paint1.png
VT5145älter;VT5145.gltf;_Custom.png=VT5145paint2.png

dies ist jedenfalls die richtig Syntax für die varlist-Datei. Heißt Du die Original-Textur, mit der Du das Modell "VT5145.gltf" erzeugt hast, auch wirklich "_Custom.png"? Nur dann funktioniert die Ersetzung mit den oben angezeigten Zeilen.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

UPS......nein die heißt "VT5145.png".     Da hab ich einen Kurzschluss gehabt... 

Mit: VT5145älter;VT5145.gltf;VT5145.png=VT5145paint2.png  klappts auch gleich.

 Kaum mach ichs richtig, funktionierts auch schon....

Danke Dir!

LG
Paul

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...