Jump to content

Problem mit .varlist und _Custom.png


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauch Hilfe, 

ich krieg weder die Variationstextur noch eine Tauschtextur angezeigt.

Ich lade im Editor die varlist ...

VT5145;VT5145.gltf
VT5145älter;VT5145.gltf;VT5145paint1.png

...und habe dann das Modell mit der OrigTextur im MBS. Ich kann auch die Variation "VT5145älter" in den Eigenschaften auswählen, aber die Variations-Textur wird nicht angezeigt.

 Ich habe auch probiert:

VT5145;VT5145.gltf;_Custom.png=VT5145paint1.png
VT5145älter;VT5145.gltf;_Custom.png=VT5145paint2.png

Aber es wird immer nur die im Modell integrierte Textur angezeigt. Die Tauschtexturen befinden sich im gleichen Ordner wie die .gltf.

Ich habe auch schon lange in der Doku und hier im Forum gesucht, aber anscheinend übersehe ich da was Entscheidendes.

Danke schon mal für eure Bemühungen!

LG
Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

vor 8 Minuten schrieb Paul5102:

VT5145;VT5145.gltf;_Custom.png=VT5145paint1.png
VT5145älter;VT5145.gltf;_Custom.png=VT5145paint2.png

dies ist jedenfalls die richtig Syntax für die varlist-Datei. Heißt Du die Original-Textur, mit der Du das Modell "VT5145.gltf" erzeugt hast, auch wirklich "_Custom.png"? Nur dann funktioniert die Ersetzung mit den oben angezeigten Zeilen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...