Markus Meier Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) Liebe Modellbahnfreunde, Reinhard hatte es zwar vor upzudaten aber er meldet sich ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr daher wollte ich jetzt übergangsweise selber ein Textfeld für die Zugzielanzeige der ICE züge erstellen. Hierfür habe ich unter zusätzliches das Textfeld benutzt und wollte was reinschreiben ( z. B München nach Köln, Zugnummer und sowas halt ) Das klappt aber überhaupt gar nicht. Das Problem ist wenn ich im Textfeld einen breiteren Text oder mehrere Texte in mehreren Zeilen schreibe ändert sich das Format auch automatisch mit in die Breite oder Höhe oder beides ( jenachdem ) Und dann passt es nicht mehr unter die Klassennummer rein Daher wäre mein Wunsch die Textgröße so anpassen zu können ohne das sich das Textformat ändert. So kann man dann die typischen Bezeichnungen die eben auf so einer ICE Anzeige oben stehen reinschreiben Ich würde das Textfeld mit dem Wagen dann Verknüpfen. Das schaut einfach realistischer aus Wie gesagt Reinhard hatte mal geschrieben er würde sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Aber da er sich momentan nicht mehr meldet wollte ich eben eine Übergangslösung erstmal erstellen P.s es wäre auch gut wenn man das Textfeld selber anpassen könnte so das man es in höhe und breite variabel ziehen kann und das es dann auch unter die Klassenummer genau hin passt und nicht einfach nur irgendein Standartformat Bearbeitet 10. Februar 2023 von Markus Meier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Markus Meier: es wäre auch gut wenn man das Textfeld selber anpassen könnte Schalte beim Textfeld (oder mehreren Textfeldern) den Hintergrund aus, lege ein neues Feld (z.B. "Ebene" aus den Grundkörpern) in der Größe deiner Wahl darunter ... Fertig! Bearbeitet 10. Februar 2023 von Goetz Bild eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 10. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Ok Danke erstmal 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge