Sebastian Franke Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 Hallo Ich habe auch ein Problem mit den Texturen. Ich kann plötzlich an verschiedenen Stellen keine Texturen mehr Zeichnen. An anderen funktioniert manchmal. Einige texturen sehen auch plötzlich anders aus als andere. Das Wasser ist an manchen Stellen plötzlich heller. In diesen ganzen Bereich kann ich plötzlich auch keine andren Texturen mehr zeichnen. Kann mir jemand helfen?
Andy Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) Hallo Sebastian, es gab damit mal ein Problem in früheren Versionen. Wie ich sehe, benutzt Du eine ältere Version. Möglicherweise hast Du diese Version vor dem Fix installiert und müßtest nun ein Update machen. In den generellen Einstellungen (unter 'Extras') findet sich auf der ersten Seite eine aktivierbare Funktion des Auto-Updates. Schau mal, ob sich da was tut. (Anklicken, raus aus dem Programm, neu starten, schauen, ob das Update angeboten wird. Hinweis findet sich gleich nach dem Start). Kann natürlich auch ganz andere Gründe haben. Gruß Andy p.s.: beachte den Unterschied zwischen Update und Upgrade. Upgrade auf V8 wird er sowieso anbieten. Aber das ist jetzt nicht gemeint. Bearbeitet 13. März 2023 von Andy
Neo Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 Hallo Sebastian, bitte drück einmal F3 und prüfe, ob deine Bodenplatten doppelt vorliegen. Bei älteren Programmversionen ist es mitunter vorgekommen, dass man ausversehen eine Bodenplatte dupliziert hat, es liegen dann identische Platten übereinander. Viele Grüße, Neo
Sebastian Franke Geschrieben 15. März 2023 Autor Geschrieben 15. März 2023 Vielen Dank für die Antworten. Ich versuche alle Tipps demnächst mal aus. Ich hoffe man bekommt das Problem irgendwie wieder hin. In der Anlage stecken schon sehr viele Wochen Arbeit. Noch mal neu zu starten wäre leider eine kleine Katastrophe.
Sebastian Franke Geschrieben 15. März 2023 Autor Geschrieben 15. März 2023 Hey Ich habe genau das selbe Problem. Habe hier auch schon geschrieben und Bilder geschickt. Mir wurde der Tipp gegeben nach Update zu schauen oder F3 zu drücken und zu schauen ob die Platte vielleicht doppelt übereinander liegt. Was kann ich tun um das Problem im Griff zu bekommen.? In meiner Anlage stecken leider schon viele Wochen Arbeit. Die Platten ist wie oben beschrieben wie geteilt. Manche Bereiche lassen sich plötzlich nicht mehr mit Texturen gestalten andere Bereiche funktionieren. Und ich hab das selbe Problem das in manchen Bereichen die Texturen genauso zb (Blumenwieße) komisch aussehen. Auch das Wasser ist plötzlich in manchen Bereichen heller. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab und wie man das wieder hin bekommt? Vielen Dank schon mal vorweg
Andy Geschrieben 15. März 2023 Geschrieben 15. März 2023 vor 8 Minuten schrieb Sebastian Franke: Was kann ich tun um das Problem im Griff zu bekommen.? Schauen, ob die Tipps was nützen.
Sebastian Franke Geschrieben 15. März 2023 Autor Geschrieben 15. März 2023 Ja das mache ich natürlich. Ich kenne mich hier leider auch nicht so gut aus deswegen hab ich jetzt unter dem Bild / Text auch noch mal was geschrieben. Denn oben ist das selbe Problem was ich hab mit Bild und Text von gk12bln noch besser beschrieben als ich es in der anderen.. Gruppe ( nennt man das so?) beschrieben habe. Sorry wenn ich mich hier so doof anstelle 🤦♂️
streit_ross Geschrieben 16. März 2023 Geschrieben 16. März 2023 Hallo @Sebastian Franke, Nur zum besseren Verständnis mit dem Tipp. Taste F3 zu drücken. Wenn Du dast machst, werden Dir alle Modelle jeglicher Art einschließlich der Bodenplatte(n) angezeigt. Wenn Du ursprünglich nur eine Bodenplatte benutzt hast und Dir werden in der Aufleistung zwei Bodenplatten angezeigt, dann musst Du eine von beiden löschen. Oder Du hattest im Orginal 2 Bodenplatten benutzt und es werden Dir drei angezeigt. Aus Deinen Bildern ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit abzuleiten, dass mindest eine Bodenplatte (versehentlich) doppelt angelegt wurde. Gruß streit_ross
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden