Jump to content

Texturprobleme auf der Bodenplatte


Recommended Posts

Hallo Ich habe auch ein Problem mit den Texturen. Ich kann plötzlich an verschiedenen Stellen keine Texturen mehr Zeichnen. An anderen funktioniert manchmal. Einige texturen sehen auch plötzlich anders aus als andere. Das Wasser ist an manchen Stellen plötzlich heller. In diesen ganzen Bereich kann ich plötzlich auch keine andren Texturen mehr zeichnen. Kann mir jemand helfen? 

IMG_20230313_211829.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,
es gab damit mal ein Problem in früheren Versionen. Wie ich sehe, benutzt Du eine ältere Version. Möglicherweise hast Du diese Version vor dem Fix installiert und müßtest nun ein Update machen. In den generellen Einstellungen (unter 'Extras') findet sich auf der ersten Seite eine aktivierbare Funktion des Auto-Updates. Schau mal, ob sich da was tut. (Anklicken, raus aus dem Programm, neu starten, schauen, ob das Update angeboten wird. Hinweis findet sich gleich nach dem Start). Kann natürlich auch ganz andere Gründe haben.

Gruß
  Andy

p.s.: beachte den Unterschied zwischen Update und Upgrade. Upgrade auf V8 wird er sowieso anbieten. Aber das ist jetzt nicht gemeint.

hilfe.jpg

Edited by Andy
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

bitte drück einmal F3 und prüfe, ob deine Bodenplatten doppelt vorliegen. Bei älteren Programmversionen ist es mitunter vorgekommen, dass man ausversehen eine Bodenplatte dupliziert hat, es liegen dann identische Platten übereinander.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hey 

Ich habe genau das selbe Problem. Habe hier auch schon geschrieben und Bilder geschickt. Mir wurde der Tipp gegeben nach Update zu schauen oder F3 zu drücken und zu schauen ob die Platte vielleicht doppelt übereinander liegt. Was kann ich tun um das Problem im Griff zu bekommen.? In meiner Anlage stecken leider schon viele Wochen Arbeit. Die Platten ist wie oben beschrieben wie geteilt. Manche Bereiche lassen sich plötzlich nicht mehr mit Texturen gestalten andere Bereiche funktionieren. Und ich hab das selbe Problem das in manchen Bereichen die Texturen genauso zb (Blumenwieße)  komisch aussehen. Auch das Wasser ist plötzlich in manchen Bereichen heller. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab und wie man das wieder hin bekommt? Vielen Dank schon mal vorweg 

IMG_20230313_211829.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja das mache ich natürlich. Ich kenne mich hier leider auch nicht so gut aus deswegen hab ich jetzt unter dem Bild / Text auch noch mal was geschrieben. Denn oben ist das selbe Problem was ich hab mit Bild und Text von gk12bln noch besser beschrieben als ich es in der anderen.. Gruppe ( nennt man das so?) beschrieben habe. Sorry wenn ich mich hier so doof anstelle 🤦‍♂️ 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Sebastian Franke,

Nur zum besseren Verständnis mit dem Tipp. Taste F3 zu drücken. Wenn Du dast machst, werden Dir alle Modelle jeglicher Art einschließlich der Bodenplatte(n) angezeigt. Wenn Du ursprünglich nur eine Bodenplatte benutzt hast und Dir werden in der Aufleistung zwei Bodenplatten angezeigt, dann musst Du eine von beiden löschen. Oder Du hattest im Orginal 2 Bodenplatten benutzt und es werden Dir drei angezeigt. Aus Deinen Bildern ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit abzuleiten, dass mindest eine Bodenplatte (versehentlich) doppelt angelegt wurde.

Gruß

streit_ross

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...