Jump to content

Kransteuerung mit EV


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bevor ich mir eine komplette Anlage baue möchte ich mit einzelen Modulen lernen und verstehen wie was geht.

Hier baue ich mir gerade eine Lade bzw. Abladestelle    LKW / Kran

Die Fahrstrecke LKW zur Ladestelle funktioniert. Dann soll der Kran laden, was er auch macht.

Das Problem er hebt das Ladegut inkl. Abstellplatz sofort wieder an und bleibt dann stehen

Kann mir bitte jemand helfen

 

LG  Stefan

Metallwerk.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

vor 50 Minuten schrieb stefan.goertz:

Das Problem ...

kannst du abstellen, indem du mit einer Bedingung unterscheidest, ob Ladegut aufgenommen oder abgesetzt wurde:

KranBedingung.thumb.jpg.8f0c20b3e16603c33526ff3ef598c3f4.jpg

Wenn Ladegut aufgenommen wurde (Aktion = 1) dann fährt zum LKW und setzt die Ladung dort ab.
Wenn Ladegut abgesetzt wurde (Aktion NICHT = 1), dann wartet das Studio 3 Sekunden und fährt anschließend den Kran in die Ausgangsposition.


In dieser Version deiner Anlage habe ich das (und sonst nichts!) geändert:   Metallwerk Vorschlag.mbp

Damit lädt der Kran bei Eintreffen des LKW ein Ladegut (Coil) auf den LKW und fährt dann in die Halle

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Stefan. No look at the two pictures. You have to defer the 3 seconds and the reset crane when the action is not = 1.
It must be placed beneath the line.  In your code everything happens when the action = 1.

Hallo Stefan. Nein schau dir die beiden Bilder an. Du musst die 3 Sekunden und den Resetkran verschieben, wenn die Aktion nicht = 1 ist.
Es muss unter die Zeile gesetzt werden.  In deinem Code passiert alles, wenn die Aktion = 1 ist.

Regards, Herman

kraan2.thumb.jpg.2a8e4b14bedaae9455f43ee863ef4ea7.jpg

 

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stefan.goertz:

Es sei denn ich bin völlig Blind

Wenn du eine Bedingung angibst, dann kann es genau zwei Möglichkeiten geben.
Entweder ist diese Bedingung erfüllt. Oder nicht.

Und deshalb haben diese Kästen zwei Felder.
Und in jedem der beiden Felder steht eine Beschreibung, bevor man sie mit Befehlen füllt.

Diese Beschreibungen sind lesenswert, weil nützlich:

BedingungmitHinweisen.jpg.3facf8d29912fdffbf447e00616c2f11.jpg

 

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 38 Minuten schrieb stefan.goertz:

Sorry

Aber ich kann Machen was ich will , mein Kran setzt das Ladegut wahllos in der Luft ab und fährt in Ausgangsposition.

Ich blicke da noch nicht durch

... die Aussage an sich nützt nichts um Dir zu helfen... stelle doch noch die .mbp mit ein, damit man sehen kann wie Dein aktueller Stand ist.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/19/2023 at 8:15 PM, Goetz said:

In dieser Version deiner Anlage habe ich das (und sonst nichts!) geändert:   Metallwerk Vorschlag.mbp

Hello @stefan.goertz , did you open the attachment Götz send you ? 
Hallo @stefan.goertz , haben Sie den Anhang, den Götz Ihnen geschickt hat, geöffnet? 

Click on his attachement, it comes in your downloads area, then open it here.
Klicken Sie auf seinen Anhang, er erscheint in Ihrem Download-Bereich, und öffnen Sie ihn hier

openattachement.thumb.jpg.2eddde8493b8ca0b2494170d5c292ba4.jpg
Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"stelle doch noch die .mbp mit ein, damit man sehen kann wie Dein aktueller Stand ist."

Hello, you gave us your attachment in the beginning. Is it still the same layout ?
Hallo, Sie haben uns Ihre Anlage am Anfang gegeben. Ist es immer noch das gleiche Layout?

Regards, Herman

Bearbeitet von Herman
We had the first layout in attachement
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Habe jetzt nochmal alle Hilfen und Anweisungen genau gelesen und befolgt.  Siehe da es funktioniert

(  Sorry ich werde mich beim lesen in Zukunft besser hinschauen )

Werde mich jetzt an weiteren Aktionen in diesem Ereignis versuchen. Das Fahrzeug soll die Ladung ja schließlich auch ausliefern

Vorerst vielen Dank an euch  

Die nächsten Probleme kommen bestimmt😄

gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...