stefan.goertz Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 Hallo zusammen Bevor ich mir eine komplette Anlage baue möchte ich mit einzelen Modulen lernen und verstehen wie was geht. Hier baue ich mir gerade eine Lade bzw. Abladestelle LKW / Kran Die Fahrstrecke LKW zur Ladestelle funktioniert. Dann soll der Kran laden, was er auch macht. Das Problem er hebt das Ladegut inkl. Abstellplatz sofort wieder an und bleibt dann stehen Kann mir bitte jemand helfen LG Stefan Metallwerk.mbp
stefan.goertz Geschrieben 19. März 2023 Autor Geschrieben 19. März 2023 Kleine korektur zu meinem Problem In der mbp ist die letzte Aktion noch Aktiv , muss natürlich aus sein dann sieht man was ich meine. Wobei die letzte Aktion Kran zurücksetzen auch nicht das gewünschte resultat bringt nochmals LG und im voraus vielen dank
Goetz Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 Hallo Stefan, vor 50 Minuten schrieb stefan.goertz: Das Problem ... kannst du abstellen, indem du mit einer Bedingung unterscheidest, ob Ladegut aufgenommen oder abgesetzt wurde: Wenn Ladegut aufgenommen wurde (Aktion = 1) dann fährt zum LKW und setzt die Ladung dort ab. Wenn Ladegut abgesetzt wurde (Aktion NICHT = 1), dann wartet das Studio 3 Sekunden und fährt anschließend den Kran in die Ausgangsposition. In dieser Version deiner Anlage habe ich das (und sonst nichts!) geändert: Metallwerk Vorschlag.mbp Damit lädt der Kran bei Eintreffen des LKW ein Ladegut (Coil) auf den LKW und fährt dann in die Halle Viele Grüße Götz
stefan.goertz Geschrieben 19. März 2023 Autor Geschrieben 19. März 2023 Hallo Götz Danke für deine hilfe. Habe deinen vorschlag angesehen und gesehen das es so geht, bei mir hängt das Ladegut jedoch in der luft (siehe Bild) LG Stefan
Herman Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) Hello @stefan.goertz , please look in detail where Götz code differs from yours. Does this help ? Hallo @ stefan.goertz , bitte schauen Sie sich im Detail an, wo sich der Götz-Code von Ihrem unterscheidet. Hilft das? Regards Herman Bearbeitet 20. März 2023 von Herman
stefan.goertz Geschrieben 20. März 2023 Autor Geschrieben 20. März 2023 Hallo Herman Auch dir dane für die Hilfe Aber in meiner EV steht genau das selbe. Es sei denn ich bin völlig Blind gruss Stefan
Herman Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) Hello Stefan. No look at the two pictures. You have to defer the 3 seconds and the reset crane when the action is not = 1. It must be placed beneath the line. In your code everything happens when the action = 1. Hallo Stefan. Nein schau dir die beiden Bilder an. Du musst die 3 Sekunden und den Resetkran verschieben, wenn die Aktion nicht = 1 ist. Es muss unter die Zeile gesetzt werden. In deinem Code passiert alles, wenn die Aktion = 1 ist. Regards, Herman Bearbeitet 20. März 2023 von Herman
stefan.goertz Geschrieben 20. März 2023 Autor Geschrieben 20. März 2023 Hallo Herman Vielen Dank Jetzt habe ich verstanden Es funktioniert Gruss Stefan
Goetz Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 vor 1 Stunde schrieb stefan.goertz: Es sei denn ich bin völlig Blind Wenn du eine Bedingung angibst, dann kann es genau zwei Möglichkeiten geben. Entweder ist diese Bedingung erfüllt. Oder nicht. Und deshalb haben diese Kästen zwei Felder. Und in jedem der beiden Felder steht eine Beschreibung, bevor man sie mit Befehlen füllt. Diese Beschreibungen sind lesenswert, weil nützlich: Viele Grüße Götz
stefan.goertz Geschrieben 21. März 2023 Autor Geschrieben 21. März 2023 Sorry Aber ich kann Machen was ich will , mein Kran setzt das Ladegut wahllos in der Luft ab und fährt in Ausgangsposition. Ich blicke da noch nicht durch LG Stefan
EASY Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Hallo, vor 38 Minuten schrieb stefan.goertz: Sorry Aber ich kann Machen was ich will , mein Kran setzt das Ladegut wahllos in der Luft ab und fährt in Ausgangsposition. Ich blicke da noch nicht durch ... die Aussage an sich nützt nichts um Dir zu helfen... stelle doch noch die .mbp mit ein, damit man sehen kann wie Dein aktueller Stand ist. Gruß EASY
Herman Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) On 3/19/2023 at 8:15 PM, Goetz said: In dieser Version deiner Anlage habe ich das (und sonst nichts!) geändert: Metallwerk Vorschlag.mbp Hello @stefan.goertz , did you open the attachment Götz send you ? Hallo @stefan.goertz , haben Sie den Anhang, den Götz Ihnen geschickt hat, geöffnet? Click on his attachement, it comes in your downloads area, then open it here. Klicken Sie auf seinen Anhang, er erscheint in Ihrem Download-Bereich, und öffnen Sie ihn hier Herman Bearbeitet 21. März 2023 von Herman
Herman Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) "stelle doch noch die .mbp mit ein, damit man sehen kann wie Dein aktueller Stand ist." Hello, you gave us your attachment in the beginning. Is it still the same layout ? Hallo, Sie haben uns Ihre Anlage am Anfang gegeben. Ist es immer noch das gleiche Layout? Regards, Herman Bearbeitet 21. März 2023 von Herman We had the first layout in attachement
stefan.goertz Geschrieben 21. März 2023 Autor Geschrieben 21. März 2023 Hallo zusammen Habe jetzt nochmal alle Hilfen und Anweisungen genau gelesen und befolgt. Siehe da es funktioniert ( Sorry ich werde mich beim lesen in Zukunft besser hinschauen ) Werde mich jetzt an weiteren Aktionen in diesem Ereignis versuchen. Das Fahrzeug soll die Ladung ja schließlich auch ausliefern Vorerst vielen Dank an euch Die nächsten Probleme kommen bestimmt😄 gruss stefan
Empfohlene Beiträge