Jump to content

Zufallszahl mit Aktion verbinden


Jube

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen Schattenbahnhof mit 5 Gleisen und steuere Ein- und Ausfahrt über Fahrstraßen Ich will mittels einer Zufallszahl, die durch ein Fahrzeug an den Haltesignalen im Schattenbahnhof erzeugt wird, den nächsten Zug starten. Leider bekomme ich es nicht hin die Zufallszahl mit den entsprechenden Fahrstraßen zu verbinden. die Einfahrt habe ich mit Liste geregelt, funktioniert. Die Ausfahrt habe ich mit verschiedenen Listen- und Tabellenvariationen experimentiert. Ergebnis null.

Grüße Jube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jube,

vor 5 Minuten schrieb Jube:

Leider bekomme ich es nicht hin die Zufallszahl mit den entsprechenden Fahrstraßen zu verbinden.

hier ist ein Vorschlag dazu:

Leg (z.B. als Modulvariable) eine Liste mit den gewünschten Fahrstraßen an.
Und dort, wo du die Fahrstraße aktivieren willst, gibst du diese Liste an und "würfelst" den Index dazu:

FS-Liste.jpg.0922e688ce9beade22309dbcecd9b610.jpg

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...