Jump to content

Bahnhof nachbauen


mariof72

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

Ich habe das 3D-ModellbahnStudio schon länger und jetzt auch mal die Zeit, es auch mal ordentlich zu nutzen. Weiterhin besitze ich ich schon seit etlichen Jahren EEP. Auch die aktuellste Version. Damit kenne ich mich auch sehr gut aus und nutze es auch gerne. So soll es natürlich mit dem MBS auch werden.

Jetzt endlich zur meiner Frage:

Kann ich mit dem MBS auch einen Bahnhof aus der realen Welt nachbauen ? Mir schwebt vor, das ich eine Strecke von A nach B baue und sich ungefähr mittig der Bahnhof befindet. Es soll dann auf der Strecke automatisch mit realistischem Verkehr gefahren werden. Quasi nach Fahrplan. Die Länge betragt laut Google Earth ca. 3 km, die Breite ca. 600m. Das ist der Bereich, den ich nachbauen möchte. An der linken und rechten Anlagenseite sollen dann virtuelle Depots sein, aus denen die Züge herauskommen. Funktioniert es im MBS alles so, wie es ich mir denke ?

Über Antworten würde ich m ich sehr freuen.

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @mariof72

3000mx600m ist kein Problem, so lange du mit der Szenerie nicht zu sehr ins Detail gehst. Ich würde dir aber empfehlen, jede unnötige Szenerie weiter weg als ein paar Meter von der Bahn, erst mal weg zu lassen und zu schauen wo du mit der Framerate endest.

Wenn du im Katalog schaust, wirst du auch ein paar sehr Grosse Anlagen finden. Daran kannst du gut abschätzen welcher Detailgrad bei dir noch anständig laufen wird.

Gruss
Sintbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb mariof72:

ca. 3 km, die Breite ca. 600m.

Wenn du gleich zu Beginn Realer Bahnbetrieb auswählst, ist die Grundplatte 1000 x 1000 Meter groß.
Wenn du die auf beiden Seite um je 1000 Meter streckst, ändert sich die vorgeschlagene Rasterdichte von 2 Metern (EEP-Sprech 500 Knoten je km) nicht.
Da bewegst du dich also in einem sehr zivilen Bereich.

Und wenn du magst, kannst du dir hier anschauen, wie du Bodenbilder als Referenz benutzen kannst:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...