jloos Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 Hallo, ich habe Probleme mit einer Schrankensteuerung. Mehrere Fahrstraßen führen über mehrere Bahnübergänge. Ich versuche das mit einen EV-Eintrag für das Schließen der Schranke hinzubekommen. Das Öffnen ist kein Problem, denn das geht über die GKT. Das Schließen soll durch die aktivierte Fahrstraße erfolgen. Das funktioniert beim Feldweg, nicht aber bei den Halbschranken. Ich habe eine Beispielanlage angehängt und bitte um Erleuchtung. Gruß Jürgen 230402_Schrankensteuerung.mbp
Goetz Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 vor 9 Minuten schrieb jloos: bitte um Erleuchtung. Die Wiederholung verursacht deine Probleme und sie gehört hier nicht hin. Du willst nur die Schranken derjenigen Fahrstraße schließen, welche gerade das Ereignis ausgelöst hat. 230402_Schrankensteuerung Korrektur.mbp Viele Grüße Götz
Eggu Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 .. und warum in der Bedingung alle Fahrstraßen (ver-odert) "aufzählen", wenn doch sowieso ein Schlagwort ("Schranke schließen") vorhanden ist ? Gruß Eggu
jloos Geschrieben 2. April 2023 Autor Geschrieben 2. April 2023 Danke Goetz, ja, zu kompliziert gedacht. Ich muß ja nicht erst die aktivierte Fahrstraße über die Wiederholung finden, es ist ja immer nur eine Fahrstraße aktiv. Gruß Jürgen
jloos Geschrieben 2. April 2023 Autor Geschrieben 2. April 2023 vor 2 Minuten schrieb Eggu: .. und warum in der Bedingung alle Fahrstraßen (ver-odert) "aufzählen" Hallo, @Eggu, eben, ich bin davon ausgegangen, ich muss erst die aktive Fahrstraße raussuchen. Danke Jürgen
Goetz Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 vor 1 Minute schrieb jloos: ich bin davon ausgegangen, ich muss erst die aktive Fahrstraße raussuchen. Eggu meinte etwas anderes, Jürgen. Du hast als möglichen Auslöser jede Fahrstraße einzeln eingetragen. An der Stelle hätte das Schlagwort genügt. Schau mal in seinem Screenshot direkt unter "Wann wird das Ereignis ausgelöst?" und vergleiche das mit deinem Beispiel.
Goetz Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 vor 7 Minuten schrieb jloos: es ist ja immer nur eine Fahrstraße aktiv Nein, es können (bei größeren Anlagen) auch mehrere Fahrstraßen aktiv sein. Aber es ist immer nur eine Fahrstraße der Auslöser des Ereignisses. Wenn zwei Fahrstraßen das Ereignis zur selben Zeit auslösen, dann läuft die ganze Nummer zweimal. Und jede der zwei Instanzen hat dann genau einen Auslöser. Das A und O der ganzen Ereignisverwaltung ist, dass man Auslöser versteht.
jloos Geschrieben 2. April 2023 Autor Geschrieben 2. April 2023 Ich hatte mich auch schon gefragt, was passiert wenn zwei FS aktiviert werden. Das dann auch 2 Instanzen entstehen ist gut zu wissen. Danke Goetz
Empfohlene Beiträge