Jump to content

Endbahnhof + Kehrschleife von Arnold N


Hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. In den letzten zwei Tagen, habe ich eine ehemalige Modellbahnanlage von mir, mit den

 Modellbahn Studio nachgebaut. Es handelt sich wieder um eine Anlage von Arnold aus den Gleisbuch 2. 

Ich habe damals den Bahnhof um ein Umgehungsgleis und ein Abstellgleis erweitert. Für mich war die 

Anlage interessant, weil es keine herkömmliche Oval mit Durchgangsbahnhof war.

 

 Den kleinen Botanischen Garten hatte ich nicht auf meiner realen Anlage. Auch die " Adler " hatte ich nicht.

Dort stand ein Schotterwerk von Kibri. 

Gruß : Hermann

Kehrschleife_und_emdbahnhof.jpg

Kopfbahnhof.jpg

Bw.jpg

Haltepunkt.gleiswaage.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Hallo Peter

Die Anlage habe ich gelöscht hier auf den Laptop. Ich wollte sie wieder bauen .... aber auf V6. MBS V6 werde ich nächsten Monate freischalten lassen.

Ich war jahrelang Arnold-Fan. Die Gleisauswahl war sehr übersichtlich (Nicht wie bei Fleischmann Piccolo oder Mini-Trix). Ich besitze noch zwei Gleisplan-

bücher von Arnold (Beides Band 2, aber verschiedene Ausführungen). Band 1 hatte ich auch, aber irgendwie kam das Buch weg. Band 1 fand ich sehr 

interessant, weil dort einige sehr gute Pläne für mittelgroße Anlagen  und Bahnhöfe gab.

 

Gruß: Hermann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe damals mit meinem Vater die Anlage 43, vom Modellbahn Club Cochem, aus dem Anlagenbuch 2 nachgebaut und reichlich erweitert. Hatte schon überlegt diese mit dem MBS nachzubauen. Aber da kommen zu viele Erinnerungen hoch. Vielleicht kann ich es irgendwann angehen.

Aktuell überlege ich entweder die Anlage 39 oder 40 nachzubauen. 

Bearbeitet von Thomas1962
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...