Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen. In den letzten zwei Tagen, habe ich eine ehemalige Modellbahnanlage von mir, mit den

Modellbahn Studio nachgebaut. Es handelt sich wieder um eine Anlage von Arnold aus den Gleisbuch 2. 

Ich habe damals den Bahnhof um ein Umgehungsgleis und ein Abstellgleis erweitert. Für mich war die 

Anlage interessant, weil es keine herkömmliche Oval mit Durchgangsbahnhof war.

Den kleinen Botanischen Garten hatte ich nicht auf meiner realen Anlage. Auch die " Adler " hatte ich nicht.

Dort stand ein Schotterwerk von Kibri. 

Gruß : Hermann

Kehrschleife_und_emdbahnhof.jpg

Kopfbahnhof.jpg

Bw.jpg

Haltepunkt.gleiswaage.jpg

• 2 weeks later...
  • 5 years later...
Posted

Hallo Hermann,

diese Anlage wollte ich als Jugendlicher aufbauen!

Dann kamen andere Dinge dazwischen, jetzt will ich das Projekt wieder aufgreifen . Meine Bitte und Frage an Dich: kannst Du mir bitte die Datei zu dieser Anlage zuschicken? Ich habe noch eine Kopie aus dem Gleisanlagenbuch.

Vielen Dank Peter

iCopy 2020-11-08 02-36-23.pdf

Posted

Hallo Peter

Die Anlage habe ich gelöscht hier auf den Laptop. Ich wollte sie wieder bauen .... aber auf V6. MBS V6 werde ich nächsten Monate freischalten lassen.

Ich war jahrelang Arnold-Fan. Die Gleisauswahl war sehr übersichtlich (Nicht wie bei Fleischmann Piccolo oder Mini-Trix). Ich besitze noch zwei Gleisplan-

bücher von Arnold (Beides Band 2, aber verschiedene Ausführungen). Band 1 hatte ich auch, aber irgendwie kam das Buch weg. Band 1 fand ich sehr 

interessant, weil dort einige sehr gute Pläne für mittelgroße Anlagen  und Bahnhöfe gab.

Gruß: Hermann 

Posted (edited)

Moin,

ich habe damals mit meinem Vater die Anlage 43, vom Modellbahn Club Cochem, aus dem Anlagenbuch 2 nachgebaut und reichlich erweitert. Hatte schon überlegt diese mit dem MBS nachzubauen. Aber da kommen zu viele Erinnerungen hoch. Vielleicht kann ich es irgendwann angehen.

Aktuell überlege ich entweder die Anlage 39 oder 40 nachzubauen. 

Edited by Thomas1962
Typos