Hermann Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hallo Zusammen. In den letzten zwei Tagen, habe ich eine ehemalige Modellbahnanlage von mir, mit den Modellbahn Studio nachgebaut. Es handelt sich wieder um eine Anlage von Arnold aus den Gleisbuch 2. Ich habe damals den Bahnhof um ein Umgehungsgleis und ein Abstellgleis erweitert. Für mich war die Anlage interessant, weil es keine herkömmliche Oval mit Durchgangsbahnhof war. Den kleinen Botanischen Garten hatte ich nicht auf meiner realen Anlage. Auch die " Adler " hatte ich nicht.Dort stand ein Schotterwerk von Kibri. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Der kleine Botanische Garten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan R. Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Sieht Klasse aus!GrußStephan R. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmf1960 Geschrieben 8. November 2020 Teilen Geschrieben 8. November 2020 Hallo Hermann, diese Anlage wollte ich als Jugendlicher aufbauen! Dann kamen andere Dinge dazwischen, jetzt will ich das Projekt wieder aufgreifen . Meine Bitte und Frage an Dich: kannst Du mir bitte die Datei zu dieser Anlage zuschicken? Ich habe noch eine Kopie aus dem Gleisanlagenbuch. Vielen Dank Peter iCopy 2020-11-08 02-36-23.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 9. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2020 Hallo Peter Die Anlage habe ich gelöscht hier auf den Laptop. Ich wollte sie wieder bauen .... aber auf V6. MBS V6 werde ich nächsten Monate freischalten lassen. Ich war jahrelang Arnold-Fan. Die Gleisauswahl war sehr übersichtlich (Nicht wie bei Fleischmann Piccolo oder Mini-Trix). Ich besitze noch zwei Gleisplan- bücher von Arnold (Beides Band 2, aber verschiedene Ausführungen). Band 1 hatte ich auch, aber irgendwie kam das Buch weg. Band 1 fand ich sehr interessant, weil dort einige sehr gute Pläne für mittelgroße Anlagen und Bahnhöfe gab. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThoLav Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Moin, ich habe damals mit meinem Vater die Anlage 43, vom Modellbahn Club Cochem, aus dem Anlagenbuch 2 nachgebaut und reichlich erweitert. Hatte schon überlegt diese mit dem MBS nachzubauen. Aber da kommen zu viele Erinnerungen hoch. Vielleicht kann ich es irgendwann angehen. Aktuell überlege ich entweder die Anlage 39 oder 40 nachzubauen. Bearbeitet 9. November 2020 von Thomas1962 Typos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge