Hermann Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hallo Modellbauer. Mir fiel auf, das im Katalog eine Gleiswaage fehlt. In meiner letzten Anlage hierim Forum habe ich mir eine selbst gebaut ( Baucontainer, Betonplattform und Straßenlaterne )Könnte man eine Gleiswaage für den Katalog bauen. So das die Waage und das Waagenhäuschengetrennt gebaut werden, so das man die Waage vergrößern kann,(z,B für 4achs Waggons.) Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Es geht vorwärts. Das Häuschen steht schon mal. Jetzt mach ich mich ans Gleis.Verbesserungs- Änderungswünsche sind gerne gesehenHGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Sieht doch super aus Franz.Gab es nicht auch mal eine Gleiswaage im alten Planer? Vielleicht kannst du dir ja das Gleis daher schon nehmen?GrußMarkoP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo Marko,hab da schon was im Auge. Wenn alles gut geht kann ich heute Abend das fertige Modell präsentieren.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hier mein Vorschlag in Sachen Gleiswaage. Je nach Platz mit kurzen und langen Endstücken die andocken. Zu finden unter "Bahn / Bahntechnik".Und für die Nostalgiker werde ich demmnächst noch eine kleine Gleisswage mit einer kleinen Wellblechhütte in de Katalog stellen.Viel SpassFranzPS Der Vollständigkeit halber: Als Gleis eignen sich Gleise mit der Textur "Gleis-blank". Bei Verwendung der langen Teile sollte das Gleis ca. 283 mm lang sein. Bei den kurzen Stücken genügen 180 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo Franz,ein sehr gelungenes Modell und überaus brauchbar. GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo Franz,sieht wirklich super gelungen aus. Auch die Texturen sind echt passend. Jetzt müsste man nur noch irgendwie sicherstellen, das der Wagon immer mittig auf dem Gleis zum stehen kommt, damit es im Gebrauch auch so realistisch ist.GrußMarkoP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Es spielt, im wirklichen Leben, keine Rolle, wo das Fahrzeug auf dem Wiegegleis steht! Hauptsache alle Achsen sind drauf.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Wie angekündigt heute noch die Gleiswaage für "den kleinen Mann". Zu finden unter "Bahn / Bahntechnik" mit dem Namen "Gleiswaage alt". Die Anzeige oben ist animiert um "Waage frei/ Waage besetzt" anzeigen zu können.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo Franz. Das Modell ist super . So habe ich mir die Gleiswaage vorgestellt. Einfach nur Klasse. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge