Jump to content

Ereignis "Animation gestartet/gestoppt


Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

ich möchte im Ereignis "Animation gestartet/gestoppt" unterscheiden, ob eine Animation gerade gestartet oder gestoppt wurde. Eine Bedingung in der grafischen EV gibt es dafür nicht, deshalb versuche ich über eine Skript-Bedingung diese Unterscheidung abzufragen. 

Screenshot2023-06-06130049.thumb.jpg.69291f3aee6a5bdeea6d02dcf1a28bda.jpg

Die Abfrage funktioniert aber nicht richtig.

Screenshot2023-06-06130628.thumb.jpg.9f3bcbb7710b36c4c9ab268fcc34006d.jpg

Weiß jemand wie das realisiert werden kann?  

Sicherlich wäre es möglich, im Zuge des Startens der Animation eine zusätzliche Variable zu setzen und diese Abzufragen, aber gerade darauf möchte ich verzichten. 

VG,

Hawkeye

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Goetz:

warum du darauf verzichten willst?

Weil der Wert Programmintern existiert! Ich will ihn lediglich abfragen. Für mich macht das Ereignis ohne diese Unterscheidungsmöglichkeit direkt in dem Ereignis sonst keinen Sinn. 

Wenn ich für jede Aktion, die ich über dieses Ereignis steuern möchte immer eine zusätzliche Variable benötige, bläht das auch die EV auf.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Super Götz! 

Wer (überall) sucht, der findet auch.   Und es geht auch in der grafischen EV.😁

Da muss man auch erstmal drauf kommen. … Wieder was dazugelernt. 👍

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Hawkeye:

Wer (überall) sucht

Ich musste nicht suchen, Hawkeye.
Ich wusste, wo ich nachschauen muss. Weil die EV eine sehr klare und einheitliche Struktur hat.

Ich hatte es nur vor meiner ersten Antwort versäumt, einmal selbst nachzuschauen ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...