Jump to content

Langsames Abbremsen


 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

langsames Beschleunigen mittels Counter und Variable kriege ich jetzt ja hin, aber mit dem langsamen Abbremsen will es einfach nicht klappen. Die entsprechende Demo-Anlage kenne ich und habe ich schon intensiv studiert. Kann das jemand noch mal für Dummis Schritt für Schritt erklären?

Danke

Brummi

Link to comment
Share on other sites

hallo Brummi,

ich nehme an das du dir das beispiel "lokgeschwindigkeit übervariable" angeschaut hast

in der ev muß bei dem eintrag plus in der bedingung -variable besitz den wert-  von 50 auf 0 ändern

und bei aktion - variable setzen-  den wert von +1 auf -1 ändern.

gruß quackster

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich hab eben nochmal eine lokgeschwindigkeit übervariable verringern veröffentlicht

kann sie aber immer noch nicht online sehen.

etwas wichtiges habe ich vergessen. für die anfangsgeschwindigkeit - muss der variablen der wert mitgeteilt werden.

den wenn nur der geschwindigkeitsregler der lok verschoben wird - weis ja die variable nichts davon.

über den kippschalter muß noch der variablen schneller (sollte man evtl mal umbennen) noch ein wert zugeteilt werden.

gruß quackster

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...