Phrontistes Geschrieben 8. August 2023 Teilen Geschrieben 8. August 2023 Hallo @Neo, gibt es einen Grund, dass ich beim Ereignis "Betreten/Verlassen eines Gleiskontaktes" das zugehörige Signal (sofern es ein Zugehöriges gibt natürlich nur) nicht via "Auslöser" greifen kann? Klar geht das über das Signalobjekt, aber das muss ich dann raussuchen. Es heißt exakt genauso wie der Gleiskontakt, der hier mein Auslöser ist. Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 8. August 2023 Teilen Geschrieben 8. August 2023 Das ist doch eigentlich logisch: Nicht das Modell des Signals (hier eine Haltetafel) sendet die Information an das Fahrzeug, sondern der zum Modell des Signals gehörige Gleiskontakt. Dieser speichert die Information, die an Fahrzeuge weitergegeben wird. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 8. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Roter Brummer: Das ist doch eigentlich logisch Ja natürlich ist das logisch, trotzdem wäre es eine Erleichterung der Eingabe, wenn man das zugehörige Signal - ohne es herauszusuchen - nach seinem Satus fragen könnte. Eine andere Anwendung wäre z.B., das zugehörige Signal - ohne es herauszusuchen - zu schalten, ggf. nach einer Zeitverzögerung. Bearbeitet 8. August 2023 von Phrontistes typo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 8. August 2023 Teilen Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Hallo @Phrontistes, gib den auslösenden Kontakt an. Das Studio erkennt im Kontakt die Signalstellung, wenn du eine Signaleigenschaft prüfst: Viele Grüße Götz Bearbeitet 8. August 2023 von Goetz Bild ausgetauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge