Jump to content

Signal als Auslöser bei seinem Kontakt


Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

gibt es einen Grund, dass ich beim Ereignis "Betreten/Verlassen eines Gleiskontaktes" das zugehörige Signal (sofern es ein Zugehöriges gibt natürlich nur) nicht via "Auslöser" greifen kann? Klar geht das über das Signalobjekt, aber das muss ich dann raussuchen. Es heißt exakt genauso wie der Gleiskontakt, der hier mein Auslöser ist.

Screenshot2023-08-08094724.thumb.jpg.3a37172a6bbe3cd10f3a175cdc10ac80.jpg

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Roter Brummer:

Das ist doch eigentlich logisch

Ja natürlich ist das logisch, trotzdem wäre es eine Erleichterung der Eingabe, wenn man das zugehörige Signal - ohne es herauszusuchen - nach seinem Satus fragen könnte. Eine andere Anwendung wäre z.B., das zugehörige Signal - ohne es herauszusuchen - zu schalten, ggf. nach einer Zeitverzögerung.

Bearbeitet von Phrontistes
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...