Jump to content

Signal als Auslöser bei seinem Kontakt


Phrontistes

Recommended Posts

Hallo @Neo,

gibt es einen Grund, dass ich beim Ereignis "Betreten/Verlassen eines Gleiskontaktes" das zugehörige Signal (sofern es ein Zugehöriges gibt natürlich nur) nicht via "Auslöser" greifen kann? Klar geht das über das Signalobjekt, aber das muss ich dann raussuchen. Es heißt exakt genauso wie der Gleiskontakt, der hier mein Auslöser ist.

Screenshot2023-08-08094724.thumb.jpg.3a37172a6bbe3cd10f3a175cdc10ac80.jpg

Beste Grüße

Phrontistes

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Roter Brummer:

Das ist doch eigentlich logisch

Ja natürlich ist das logisch, trotzdem wäre es eine Erleichterung der Eingabe, wenn man das zugehörige Signal - ohne es herauszusuchen - nach seinem Satus fragen könnte. Eine andere Anwendung wäre z.B., das zugehörige Signal - ohne es herauszusuchen - zu schalten, ggf. nach einer Zeitverzögerung.

Edited by Phrontistes
typo
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...