SualokinK Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 Hallo Zusammen, wie schon an anderer Stelle beschrieben, habe ich ein ketten-getriebenes Löschfahrzeug gebaut. Na gut. es sind deren drei geworden: Fahrzeug 1 ist das ursprüngliche Modell, gebaut nach Bildern aus dem Web, in der Farbe, wie es sich mir dort anbot Fahrzeug 2 ist (annähernd) in Feuerwehr-Farben gehalten Fahrzeug 2 ist schon etwas abgenutzt, vor allem bzgl. des Farbkleides Das Modell ist mit den übliche Animationen versehen: • Licht, Blinker, Warnblinker, Bremslicht, • das Schild kann bewegt werden, • die Klappe der "Mannluke" lässt sich öffnen, • in die Mannluke passt z.B. der Fahrer (rastet ein) aus der Besatzung Fahrzeugkran, • die Spritze lässt sich um 360 Grad drehen und anheben • das Löschwasser aus der Spritze kann ein/ausgeschaltet werden. Das Modell steht dann nach der Freigabe durch @Neo im Katalog zur Verfügung. Schöne Grüße SualokinK
RoniHB Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Am 30.8.2023 um 17:24 schrieb SualokinK: Das Modell steht dann nach der Freigabe durch Neo im Katalog zur Verfügung. Sehr schön, jetzt fehlt noch ein passendes Transportfahrzeug, um das Löschfahrzeug an den Einsatzort zu bingen. Leider ist der Tieflader im Katalog etwas zu shmal. LG Ronald
streit_ross Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Hallo @RoniHB, Wenn Du den Löschpanzer um eine Winzigkeit herunterskalierst, passt er auf den Tieflader, Und sieht immer noch mächtig aus. Und erspart dem Modellbauer des Tiefladers eine Nachbesserung. Mit solchen kleinen Kompromissen kann man doch leben- und es fällt fast gar nicht auf. Gruß streit_ross
SualokinK Geschrieben 1. September 2023 Autor Geschrieben 1. September 2023 Hallo @RoniHB, mal abgesehen davon, dass es (wahrscheinlich) kein Löschfahrzeug mit Kettenantrieb im Farbkleid des THWs gibt, würde sich das Auditorium sicher sehr freuen, wenn Du es (das Auditorium) mit einem passenden Trailer samt Zugmaschine in der passenden Farbgebung bereicherst. Nur Mut! gerne erwarte ich Deine Modelle SualokinK
RoniHB Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 Hallo @SualokinK vor 3 Minuten schrieb SualokinK: mal abgesehen davon, dass es (wahrscheinlich) kein Löschfahrzeug mit Kettenantrieb im Farbkleid des THWs gibt, ja, wahrscheinlich nicht, aber ich habe meinem vituellem Ortsverband mal so ein Teil spendiert, die haben sich tierisch gefreut . vor 4 Minuten schrieb SualokinK: wenn Du es (das Auditorium) mit einem passenden Trailer samt Zugmaschine in der passenden Farbgebung bereicherst. Das ist der Plan. LG Ronald
Neo Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 Hallo SualokinK, ich habe noch eine Rückfrage zu deinem Kettenfahrzeug. Du hast den Wasser-Effekt an die Motoraktivierung des Fahrzeugs gekoppelt (_ParticleActive). Gleichzeitig gibt es eine Animation "Wasser". Ist das so beabsichtigt? Wäre es nicht besser, wenn der User den Wasserstrahl unabhängig des Motors aktivieren/deaktivieren kann, und die Wasseranimation lediglich die Stärke des Wasserstrahls beeinflusst? Viele Grüße, Neo
SualokinK Geschrieben 1. September 2023 Autor Geschrieben 1. September 2023 Hallo @Neo, das war unbeabsichtigt, bzw. wusste ich es halt nicht besser. Ist korrigiert. Der Wasserstrahl lässt sich jetzt unabhängig von der Motoraktivierung ein-/ausschalten. Schöne Grüße SualokinK
Phrontistes Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 Hallo @SualokinK, vor 3 Stunden schrieb SualokinK: mal abgesehen davon, dass es (wahrscheinlich) kein Löschfahrzeug mit Kettenantrieb im Farbkleid des THWs gibt, Ein Löschfahrzeug mit Kettenantrieb gibt es laut THW Fahrzeugverzeichnis in der Tat nicht, aber es gibt ein Kettenfahrzeug, nämlich das Bergungsräumgerät Bagger (BRmG B gr) und einen dazu passenden Anhänger Tieflader 18 t (Anh Tiefl 18) Beste Grüße Phrontistes
Empfohlene Beiträge