Jump to content

Gelände hinter einer Mauer auffüllen


Wichtel

Recommended Posts

Hallo

Ich bin jetzt schon deutlich weiter, habe aber ein neues Problem. Rechts oben ist eine Mauer mit einem Höhensprung von 16,5 mm. Wie fülle ich dahinter das Gelände so, dass es an der Mauerinnenseite senkrecht nach unten geht, also auf der Mauervorderseite nicht heraus tritt? Besonders im Bogen am oberen linken Mauerende.

Vielen Dank

H0e-Modul-01.mbp

Link to comment
Share on other sites

Die Geländeform einer Bodenplatte lässt keine senkrechten Kanten zu, weil die Form immer durch die Verbindung zweier benachbarter Punkte bestimmt wird.
Ein einzelner Rasterpunkt kann nicht zugleich zwei unterschiedliche Höhen annehmen. Und die Verbindung von einem Punkt zum nächsten ist bei unterschiedlicher Höhe immer eine Schräge.

Aber du kannst eine zweite Grundplatte oder einen einfachen Körper aus der Kategorie "Zusätzlich -> Grundkörper" einsetzen und wie den Boden texturieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vielen Dank Goetz

Funktioniert einwandfrei. Nehme eine verkleinerte, angepasste Grundplatte - habe das Raster auf 2 mm verringert. Bin begeistert von den Geländeanpassungsmöglichkeiten auf diese Weise. Vielen Dank.

Wechsle jetzt in den Abschnitt "Anlagen".

Edited by Wichtel
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...