Jump to content

Texturierung "ICE3" zu "AVE"


David Teide

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo @David Teide,

entschuldige bitte, dass ich deinen Eintrag erst heute finde. Am 6. Oktober (da hast du hier gepostet) ist er wohl in den anderen Posts zur Texturierung "untergegangen".

Ich werde mir deinen Wunsch näher ansehen.

Eine Bitte aber habe ich an dieser Stelle:

nach einiger Suche bin ich darauf gestoßen, dass der ICE 3 wohl tatsächlich in dem spanischen Design gefahren ist (oder noch fährt). Wenn du aber eine solche Bitte hier einstellst (in dieser Kürze), dann wäre es für den Modellbauer sehr hilfreich, wenn du deinen Wunsch mit Links oder/und Bildern untermauerst. Wir erfüllen ja oft gern Wünsche der Nutzer. Aber auch du weißt inzwischen, dass die Recherche zu Technik und Aussehen sehr umfangreich und zeitraubend sein kann. Also betrachte die Modellbauer bitte nicht als Erfüllungsgehilfen oder Dienstleister, die sich gefälligst darum zu kümmern haben, was du mit deinem Wunsch meinst.

So ist dein kurzer Wunsch jedenfalls bei mir angekommen.

Aber nochmal: ich kümmere mich mal darum, was das AVE-Design am ICE 3 ausmacht. Den ICE 3 dann zu erstellen, sollte nicht das Problem sein.

Gruß
Reinhard

Hello @David Teide,

I apologise for only finding your entry today. On 6 October (when you posted here) it probably got "lost" in the other posts about texturing.

I will take a closer look at your request.

But I do have one request at this point:

after some searching, I came across the fact that the ICE 3 probably actually ran (or still runs) in the Spanish design. However, if you post such a request here (so briefly), it would be very helpful for the modeller if you could support your request with links and/or pictures. We are often happy to fulfil users' wishes. But even you know by now that researching technology and appearance can be very extensive and time-consuming. So please don't regard the modellers as vicarious agents or service providers who have to take care of what you mean by your request.

At least that's how I received your brief request.

But again: I'll take care of what the AVE design on the ICE 3 is all about. Creating the ICE 3 shouldn't be a problem.

Greetings
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @David Teide,

gerade muss ich feststellen, dass der Zug, welchen du mit dem ICE 3 im Renfe AVE-Design beschreibst, nicht der ICE 3 ist, welchen ich im 3D-MBS eingestellt habe. Der Renfe AVE ICE basiert auf dem Velaro. Den habe ich noch nicht erstellt. Um den ICE 3 403 (Velaro) zu erstellen, benötige ich noch längere Zeit. Erst wenn es den Velaro gibt, kann ich dem auch das Renfe AVE-Design verpassen.

Gruß
Reinhard

Hello @David Teide

I have just realised that the train you describe with the ICE 3 in the Renfe AVE design is not the ICE 3 that I have set in the 3D-MBS. The Renfe AVE ICE is based on the Velaro. I have not yet created it. I still need more time to create the ICE 3 403 (Velaro). Only when the Velaro is available can I give it the Renfe AVE design.

Greetings
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Reinhard
es war einfach eine Bitte, ohne die Absicht, die Arbeit von irgendjemandem herabzusetzen.
Ich mache auch Modelle in Blender und hatte sogar Zeit, einen Kurs in dieser Anwendung im Krankenhaus zu machen.
Es war auch nicht meine Absicht, zu fragen oder ein Modell zu verlangen wie jemand, der in einer Bar einen Kaffee bestellt, oder mit Arroganz.
Wie ich in mehreren Beiträgen gesagt habe, hat mir dieses Programm für @Neo und andere Menschen das Leben geschenkt. 
Die Chemotherapie dauert Stunden, und in meinem Land geht es mit der Gesundheitsversorgung sehr langsam voran.
Was immer ich tun kann, um zu helfen, hier bin ich. Deshalb habe ich auch Schweizer Modelle gemacht, nicht nur spanische.
Ich danke Ihnen sehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...