Leihe Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Hallo Ihr Guten da draußen --->>> Alles Beste noch im Vorraus für 2024 <<<--- !!! WER KANN HELFEN !!! Ich habe ein BÜ der Gut Funktioniert mir geht es um die Zugsteuerung Mit "BÜ-01_Gl.K_Schranke"(rechts und links)schließt die Schranke u.u.u. Mit V+/ V- (( falsch rum beschriftet ) sorry ) bremse ich die Überfahrt des Zug's über BÜ und beschleunige wieder. Mein Anliegen wäre wie die EV aussehen muß um beim Befahren "BÜ-01_Gl.K_Schranke" noch die Geschwindigkeit als Variable abgenommen wird und nach verlassen des BÜ wieder auf die Lok übertragen wird Kontakte V+/V- wollte ich damit einsparen. Also egal mit welcher Geschwindigkeit und aus welcher Richtung und mit welcher Richtung kommend (Hatte die Demo1,2,3-Anlage mit Beschriftungsfeld als Ausgang genommen) Habe schon Stundenlang die Nacht Test's gemacht Vergeblich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar vor 14 Minuten schrieb Leihe: Mein Anliegen wäre wie die EV aussehen muß um beim Befahren "BÜ-01_Gl.K_Schranke" noch die Geschwindigkeit als Variable abgenommen wird und nach verlassen des BÜ wieder auf die Lok übertragen wird Bedenke bitte folgendes: Ein Bremskontakt führt dazu, dass deine Lok "vorausschauend" bremst. Sie reduziert ihre Geschwindigkeit, lange bevor sie diesen Kontakt erreicht. Wenn du also die "Normalgeschwindigkeit" speichern willst, musst du das an einer Stelle vor dem Punkt tun, ab dem deine Lok bremst. Wenn sie den BÜ erreicht hat, ist es dafür zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leihe Geschrieben 4. Januar Autor Teilen Geschrieben 4. Januar Hallo mein Gutster Ja das hatte ich mit zeitlicher Verspätung "Geschwindigkeits-Reduktion"probiert "BÜ-01_Gl.K_Schranke" ist kein Wert hinterlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Hallo @Leihe, hinterlege die Sollgeschwindigkeit in einer Objektvariable der Lok, und übernimm sie dann nach dem Verlassen des Bahnübergangs wieder als Istgeschwindigkeit. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leihe Geschrieben 4. Januar Autor Teilen Geschrieben 4. Januar Danke Sobald ich Zeit hab gehen die Test's weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leihe Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar Moin da Draußen ! Habe es mal ausprobiert Die Variable "V-Ist" in die Lok geschrieben ok aber die Übernahme am Kontakt 2 funktioniert nicht was mach ich falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Leihe: was mach ich falsch Du gibst als Objekt das auslösende Fahrzeug auf dem auslösenden Gleiskontakt an. Das Fahrzeug hat den Gleiskontakt aber gerade verlassen. Setzte bei bei "Gleis/Gleiskontakte" die Angabe zurück auf "Alle". Prinzipiell: Immer entweder das auslösende Fahrzeug auf allen Gleisen ansprechen, oder alle Fahrzeuge auf dem auslösenden Kontakt. Nie: "auslösendes Fahrzeug auf auslösendem Kontakt", weil eine von beiden Angaben völlig ausreicht. Viele Grüße Götz Bearbeitet 6. Januar von Goetz Schreibfehler korrigiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leihe Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar Ich probier's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 3 Minuten schrieb Leihe: Ich probier's "Ich verstehe" hätte ich lieber gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leihe Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar Heureka das war er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leihe Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar da ich ein zufriedenes Ergebnis habe , hab ich wie empfohlen mit IST-Geschw.ausprobiert das sieht aus als wenn ein Kleinkind korrupt mit ner Lok spielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor einer Stunde schrieb Leihe: wie empfohlen Wer hat das wo empfohlen? Die "Ist-Geschwindigkeit" ist sinnvoll, wenn ein Depot verlassen wird. Da darf das Fahrzeug gerne sofort die Wunschgeschwindigkeit haben (als wäre es von weiter weg angekommen. In deinem Szenario ist sie (wie du beobachten konntest) nicht ratsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leihe Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar Nach dir hatte noch "RoniHB" noch etwas geschrieben oder hab ich das Falsch interpretiert dann Sory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 28 Minuten schrieb Leihe: oder hab ich das Falsch interpretiert Jetzt habe ich die Stelle gefunden. Ich glaube, RoniHB hatte sich da unglücklich ausgedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leihe Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Alles Gut ich glaube 20.03.23 20.03.21 hattest du das Super Erklärt und damit waren das meine 1sten Übungen Bearbeitet 6. Januar von Leihe Datumsänderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge