Jump to content

Signal mit verbundenem GKT einbinden


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe ein Signal, das ich nicht direkt an das Gleis andocken kann, es ist über einen GKT mit dem Signal verbunden.
Wenn ich jetzt eine durchgehende Fahrstraße habe, wie z.B. für einen Güterzug, der nicht am Bahnhofsgleis halten soll,
dann kann ich das betreffende Signal in der Fahrstraße mit aktivieren. Ist das Signal aber über einen GKT mit dem Gleis verbunden,
kann ich das Signal nicht in die FS einbinden. Wie im angehängten Beispiel das Signal 3.

Klar, ich könnte über die Abfrage, ob die FS aktiv ist, das Signal steuern.
Kann man vielleicht einen mit dem Signal verbundenen GKT so in einer FS behandeln, als wäre es das Signal direkt?

Gruß Jürgen

240107_FS Signal 3 einbinden.mbp

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb jloos:

Kann man vielleicht einen mit dem Signal verbundenen GKT so in einer FS behandeln, als wäre es das Signal direkt?

Ja, du musst einfach nur beim Einrichten der Fahrstraße diesen Kontakt als Zwischenstation anklicken.
Dann ist er in der Fahrstraße mit aufgelistet und du kannst die Stellung des verbundenen Signals genau so bestimmen wie die der übrigen Signale auch.

240107_FS Signal 3 eingebunden.mbp

Edited by Goetz
Beispielanlage hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...