Jump to content

Von den Bergen ins Tal


FeuerFighter

Recommended Posts

Hallo

Nachdem ich gesehen habe das Interesse an meinen Anlagen besteht, habe ich mich entschlossen obwohl ich eigentlich nichts mehr ins Forum stellen wollte diese Anlage mal als Video zu zeigen. Ich werde sie natürlich auch hoch laden nachdem Neo die Arkade welche ich neu gebaut habe frei gegeben hat.

Die Anlage kann im Automatik und Handbetrieb gesteuert werden. Man kann im laufenden Betrieb auf Hand oder Automatik umschalten (Schalter oben links). Die beiden Kreuzungen werden unten rechts überwacht.

Desweiteren gibt es viele Kameraansichten (schwarze Schalter) Die Züge können über die Schalter mit der Cockpitkameras und den Mitfahrkameras verbunden werden. Außerdem gibt es ein paar Kameras für die Autos.

Im Video sieht man das sich ein Baum auf die Flucht gemacht hat, den habe ich aber wieder eingefangen.

Mal sehen wie es weiter geht. Ob ich hin und wieder hier etwas veröffentliche und neue Modelle baue. Versprechen kann ich aber nichts.

Gruß

FeuerFighter  

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

Zur  Zeit baue ich an einer neuen Anlage. 

Die Anlage kann von Hand oder per Automatik sowie über das Gleisbildstellwerk gesteuert werden. Es gibt auch zwei Depots wo man dann beliebige Züge auf die Anlage oder ins Depot schicken kann. Wo sich die Züge der Hauptstrecken befinden zeigen die jeweiligen Schalter an. Die Züge im Depot werden über ein Textfeld angezeigt. Wenn man über das Gleisbildstellwerk steuert sollte vorher auf Handbetrieb geschaltet werden. Auf den Hauptstrecken sind Fahrstraßen eingerichtet. Weitere Fahrstraßen vom Depot auf die Hauptstrecken oder umgekehrt kann man noch einrichten. Der Rangierbahnhof muss auch noch bestückt und eingerichtet werden und natürlich muss die Anlage selber noch mit vielen Details versehen werden. Die Ampelanlagen (Kreuzungen Fußgängerampel und Bustop) werden auf dem Steuerpult angezeigt. 

Es macht immer mehr Spass mit der EV zu arbeiten.  

Es ist also noch ein bisschen Arbeit bis alles fertig ist.

Gruß
FeuerFighter

Steuerpult.thumb.jpg.385dd4d38f3683e4d093ddc794c69bcd.jpg

Anlage.thumb.jpg.a77c510edcbd06773513471356268d3d.jpg

Unten links und rechts die beiden Depots

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karl,

Es freut mich das Dir die Anlagen gefallen.

Inzwischen habe ich auch die Fahrstraßen von und zum Depot eingerichtet und ein wenig Ordnung ins Steuerpult gebracht. Vom Depot kann man ins Gleis 1 und Gleis 1A fahren. Vom Gleis 2 und Gleis 2A muss man zuerst ins Gleis 1 oder Gleis 1A fahren. Als nächstes möchte ich noch ein Depot für die Züge bauen so dass sie nicht schon vor der Einfahrt verschwinden.

alle anderen Danke für die Klicks.

Gruß
FeuerFighter

Steuerpult.thumb.jpg.d68d4874f35ef9b268bd8cecfdd1da9d.jpg

Anlage.thumb.jpg.eb932280185964c440b64cff85c29894.jpg

Hier und rechts unten soll das neu gebaute Eisenbahndepot entstehen der See muss dann leider zu geschüttet werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

Das Modell ist jetzt fertig gebaut. Einmal mit den Toren rechts und einmal mit den Toren links. So verschwinden die Züge erst wenn sie vollkommen im Modell sind. Das sieht sicherlich besser aus. Das Modell ist animiert und mit Licht zum an- und ausschalten.

vor 2 Stunden schrieb brk.schatz:

.....und die ganze Woche hätte es Fisch zu essen gegeben

jetzt gibt es erstmal gar keinen Fisch da der Angelverein zur Neugestaltung des See alle abfischen musste.

Gruß
FeuerFighter

Anlage.thumb.jpg.12fb73f467dcfd6c1a9d1b842d8e6639.jpg

Depot mit Toren rechts

Anlage1.thumb.jpg.b60f953a9778ee5c2a9e52f920119868.jpg

Depot mit Toren links

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

ich bin ein Stück weiter gekommen mit der Anlagen Steuerung.

Es können beliebig viele Züge in alle Gleise fahren. von den Hauptstrecken in die Depots und dann aus den Depots in das jeweilige freie Gleis der Hauptstrecke. Zurzeit können schon 10 Züge auf den vier Gleisen der Hauptstrecken fahren.

Das Steuerpult sieht folgendermaßen aus (siehe Bild Unten)

Vorgesehen sind noch Fahrstraßen aus dem Rangierbahnhof. Natürlich kann man von den Gleisen 1/1A und 2/2A  in die jeweiligen Gleise wechseln.

Gruß
FeuerFighter

Bild2.thumb.jpg.8a0e63fb617a78dc24e915d915d83c6a.jpg

und so sieht es im Depot aus

Bild1.thumb.jpg.53ce208333fc25ec54cf18b11bab3f6b.jpg

 

 

Edited by FeuerFighter
Bild getauscht
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo alle zusammen

die Steuerung der Anlage ist fast fertig. Anschließend kommt noch die Gestaltung. 

Gruß
FeuerFighter

Anlage.thumb.jpg.03d480c1a899d74935a096e549afdbee.jpg

Steuerpult1.thumb.jpg.d653b1f56e005e60b373e081079c39f0.jpg

Das Steuerpult ist jetzt etwas übersichtlicher geworden. Es kann von Hand oder im Automatikbetrieb gefahren werden.
Es ist so aufgebaut das es keinen Zusammenstoß der Züge gibt. Man kann jeder Zeit von Hand auf Automatik und umgekehrt schalten
auch im laufenden Betrieb. 

Steuerpult2.thumb.jpg.a1601bfb4e457834e9b219c7d831b807.jpg

Im Automatikgetriebe sind die Schalter gesperrt die nicht benutz werden dürfen .

Steuerpult3.thumb.jpg.35a34f00596f2eb0ebcd49fe7955311a.jpg

Ansicht Fahrbetrieb Handsteuerung Zug von Gleis 2 Nach Bahnhof oben.

Steuerpult4jpg.thumb.jpg.561da37988aaeffe4179289542cd4b3f.jpg

Ansicht Handbetrieb Zug von Haupstrecke ins Depot.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...