anschnipp Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Hallo miteinander... Seit 2019 bietet RailAdventure den ungewöhnlichen LUXON für individuelle Sonderfahrten an... ich habe dieses mich faszinierende Zweiergespann vor etwa einem Jahr das erste Mal zufällig auf YouTube gesehen... seitdem stelle ich mir den LUXON im Online-Katalog vor... ich müsste 'lediglich' die Textur der vorhandenen Modelle (BR 103 und TEE-Panoramawagen) ändern... so meine naive Vorstellung... ich habe diese Idee mittlerweile aufgegeben, da ich den Aufwand für mich als Anfänger bei der mir zur Verfügung stehenden Zeit als zu groß erkannt habe... ich muss wohl erst mit kleineren Brötchen beginnen... Somit stelle ich hier meinen Modellwunsch vor... vielleicht findet sich jemand, der die Idee aufgreift und sich die Mühe macht... ich jedenfalls würde mich riesig freuen... Zusätzlicher, nicht so wichtiger Wunsch: bei der vorhandenen 103 als Grundmodell fände ich hilfreich, wenn der starr ausgefahrene Stromabnehmer flach liegen würde... bewegliche Pantographen wären natürlich noch viel besser... Beste Grüße in die Runde, Anselm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Hallo @anschnipp, da die 103 und der Panoramawagen keine Tauschtexturen besitzen kann nur der Erbauer des Modells die Textur ändern. Die Modelle sind beide von Seehund. Und soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe weilt er wohl nicht mehr unter uns. Viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Hallo Anselm und Thomas, der im Modellbahn-Studio vorhandene Panorama-Wagen basiert auf einem Mittelwagen des TEE-Triebzugs VT11 (601). In der Realität gab es den Wagen so nicht. Man müsste daher den Wagen in der vorbildlichen Länge von 26,4 m (1:1) neu bauen. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Hallo @anschnipp, die BR 103 kannst Du dir konvertieren https://modwerkstatt.com/downloads/br-103 Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Hallo @HWB, Wie konvertierst Du die Datei das sie im MBS verfügbar sind. Hab mir von der Seite die Du angibst die BR 103 als Zipdatei herunter geladen. Hab aber nichts wie man sie in das MBS importiert. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anschnipp Geschrieben 20. Januar Autor Teilen Geschrieben 20. Januar Hallo Thomas, BahnLand, Hermann und Christian... Danke für eure Antworten... vor 9 Stunden schrieb Thomas_103: ...da die 103 und der Panoramawagen keine Tauschtexturen besitzen kann nur der Erbauer des Modells die Textur ändern. ...gut zu wissen. vor 9 Stunden schrieb BahnLand: ...der im Modellbahn-Studio vorhandene Panorama-Wagen basiert auf einem Mittelwagen des TEE-Triebzugs VT11 (601). In der Realität gab es den Wagen so nicht... ...ja, das war mir bewusst. Ich hätte diesen Nachteil jedoch vorläufig in Kauf genommen, wenn das mit der relativ einfachen Veränderung der Textur möglich gewesen wäre. vor 9 Stunden schrieb HWB: ...die BR 103 kannst Du dir konvertieren... https://modwerkstatt.com/downloads/br-103 ...großartig, dass du die RailAdventure-103 bereits erstellt hattest und sie zur Verfügung stellst. Mir ist allerdings nicht gelungen, sie nach dem Download ins MBS zu importieren. Christian ist mir mit derselben Frage zuvor gekommen. Danke für den MBS-Link zur Beschreibung der Konvertierung... ist deine Zustimmung zur privaten Nutzung so zu verstehen, daß eine Aufnahme in den MBS-Online-Katalog ausgeschlossen ist ? Viele Grüße, Anselm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Hallo @anschnipp, Der Link bedeutet nur wo Du das Modell herunter Laden kannst. Konvertieren musst Du es dann selber. vor 4 Stunden schrieb HWB: Wie in seinem Link beschrieben. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anschnipp Geschrieben 20. Januar Autor Teilen Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Hallo Christian, Ich habe es auch so verstanden wie du. Zur Unterscheidung hatte ich 'MBS-Link' geschrieben und meinte damit nicht die Homepage der modwerkstatt.. Das war wohl missverständlich von mir - sorry. Gruß, Anselm Bearbeitet 20. Januar von anschnipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Hallo @anschnipp, Wenn Du jemanden Antwortest oder eine Frage stellst dann musst Du so anfangen. Dann erhält derjenige den Du erreichen möchtest eine Nachricht. Gruß Christian vor einer Stunde schrieb Chris06: Hallo anschnipp, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge