Jump to content

LUXON - Textur ändern für BR103 mit TEE-Aussichtswagen


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander...

Seit 2019 bietet RailAdventure den ungewöhnlichen LUXON für individuelle Sonderfahrten an... ich habe dieses mich faszinierende Zweiergespann vor etwa einem Jahr das erste Mal zufällig auf YouTube gesehen... seitdem stelle ich mir den LUXON im Online-Katalog vor... ich müsste 'lediglich' die Textur der vorhandenen Modelle (BR 103 und TEE-Panoramawagen) ändern... so meine naive Vorstellung... ich habe diese Idee mittlerweile aufgegeben, da ich den Aufwand für mich als Anfänger bei der mir zur Verfügung stehenden Zeit als zu groß erkannt habe...  ich muss wohl erst mit kleineren Brötchen beginnen...

Somit stelle ich hier meinen Modellwunsch vor... vielleicht findet sich jemand, der die Idee aufgreift und sich die Mühe macht... ich jedenfalls würde mich riesig freuen...

Zusätzlicher, nicht so wichtiger Wunsch:  bei der vorhandenen 103 als Grundmodell fände ich hilfreich, wenn der starr ausgefahrene Stromabnehmer flach liegen würde... bewegliche Pantographen wären natürlich noch viel besser...

Beste Grüße in die Runde, Anselm

 

LUXON-csm_5413_Luxon_Bruecke_586fe524d2.thumb.jpg.c9b1cc27664a9b9d5a1050b683639e93.jpg

LUXON-BR103TEE-Panoramawagen.thumb.jpg.55f1f8d831bbe50973490ac5a7a205a1.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anselm und Thomas,

der im Modellbahn-Studio vorhandene Panorama-Wagen basiert auf einem Mittelwagen des TEE-Triebzugs VT11 (601). In der Realität gab es den Wagen so nicht. Man müsste daher den Wagen in der vorbildlichen Länge von 26,4 m (1:1) neu bauen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, BahnLand, Hermann und Christian...

Danke für eure Antworten...

 

vor 9 Stunden schrieb Thomas_103:

...da die 103 und der Panoramawagen keine Tauschtexturen besitzen kann nur der Erbauer des Modells die Textur ändern.

...gut zu wissen.