Jump to content

LUXON - Textur ändern für BR103 mit TEE-Aussichtswagen


anschnipp

Recommended Posts

Hallo miteinander...

Seit 2019 bietet RailAdventure den ungewöhnlichen LUXON für individuelle Sonderfahrten an... ich habe dieses mich faszinierende Zweiergespann vor etwa einem Jahr das erste Mal zufällig auf YouTube gesehen... seitdem stelle ich mir den LUXON im Online-Katalog vor... ich müsste 'lediglich' die Textur der vorhandenen Modelle (BR 103 und TEE-Panoramawagen) ändern... so meine naive Vorstellung... ich habe diese Idee mittlerweile aufgegeben, da ich den Aufwand für mich als Anfänger bei der mir zur Verfügung stehenden Zeit als zu groß erkannt habe...  ich muss wohl erst mit kleineren Brötchen beginnen...

Somit stelle ich hier meinen Modellwunsch vor... vielleicht findet sich jemand, der die Idee aufgreift und sich die Mühe macht... ich jedenfalls würde mich riesig freuen...

Zusätzlicher, nicht so wichtiger Wunsch:  bei der vorhandenen 103 als Grundmodell fände ich hilfreich, wenn der starr ausgefahrene Stromabnehmer flach liegen würde... bewegliche Pantographen wären natürlich noch viel besser...

Beste Grüße in die Runde, Anselm

 

LUXON-csm_5413_Luxon_Bruecke_586fe524d2.thumb.jpg.c9b1cc27664a9b9d5a1050b683639e93.jpg

LUXON-BR103TEE-Panoramawagen.thumb.jpg.55f1f8d831bbe50973490ac5a7a205a1.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @anschnipp,

da die 103 und der Panoramawagen keine Tauschtexturen besitzen kann nur der Erbauer des Modells die Textur ändern.

Die Modelle sind beide von Seehund. Und soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe weilt er wohl nicht mehr unter uns.

Viele Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anselm und Thomas,

der im Modellbahn-Studio vorhandene Panorama-Wagen basiert auf einem Mittelwagen des TEE-Triebzugs VT11 (601). In der Realität gab es den Wagen so nicht. Man müsste daher den Wagen in der vorbildlichen Länge von 26,4 m (1:1) neu bauen.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo @HWB,

Wie  konvertierst Du die Datei das sie im MBS verfügbar sind. Hab mir von der Seite die Du angibst die BR 103 als Zipdatei herunter geladen. Hab aber nichts wie man sie in das MBS importiert.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas, BahnLand, Hermann und Christian...

Danke für eure Antworten...

 

vor 9 Stunden schrieb Thomas_103:

...da die 103 und der Panoramawagen keine Tauschtexturen besitzen kann nur der Erbauer des Modells die Textur ändern.

...gut zu wissen.

 

vor 9 Stunden schrieb BahnLand:

...der im Modellbahn-Studio vorhandene Panorama-Wagen basiert auf einem Mittelwagen des TEE-Triebzugs VT11 (601). In der Realität gab es den Wagen so nicht...

...ja, das war mir bewusst. Ich hätte diesen Nachteil jedoch vorläufig in Kauf genommen, wenn das mit der relativ einfachen Veränderung der Textur möglich gewesen wäre.

vor 9 Stunden schrieb HWB:

...die BR 103 kannst Du dir konvertieren...

https://modwerkstatt.com/downloads/br-103

...großartig, dass du die RailAdventure-103 bereits erstellt hattest und sie zur Verfügung stellst. Mir ist allerdings nicht gelungen, sie nach dem Download ins MBS zu importieren. Christian ist mir mit derselben Frage zuvor gekommen.

Danke für den MBS-Link zur Beschreibung der Konvertierung... ist deine Zustimmung zur privaten Nutzung so zu verstehen, daß eine Aufnahme in den MBS-Online-Katalog ausgeschlossen ist ?

 

Viele Grüße, Anselm

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

Ich habe es auch so verstanden wie du. Zur Unterscheidung hatte ich 'MBS-Link' geschrieben und meinte damit nicht die Homepage der modwerkstatt.. Das war wohl missverständlich von mir - sorry.

Gruß, Anselm

Edited by anschnipp
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...