Jump to content

Bespoke labelling


Recommended Posts

@SualokinK

Hi

I've been looking for a tractor unit that has opening doors, that is in the catalogue, and would therefore allow me to replace a bespoke Renault Magnum that cannot be included in the catalogue, but that has all of the facilities that your Volvo has. Your model, by the way,  is great, a very nice addition to the catalogue, although one very minor point is that in order for it to connect to a flatbed trailer, also in the catalogue I have had to reduce the size from 1 to 0.94 so that the 5th wheel is below the deck of the trailer. That, for me, is a minor detail. I have, however, produced some bespoke artwork, see attached screenshot. My only problem is that when I open the truck door the word "Eagle" does not follow the open door,

My question, therefore is to ask whether it is possible to include in the number plate labelling an additional element that would facilitate the wording on the door.

Your view on this matter would be greatly appreciated.

Kind regards

Pete

Hallo

Ich war auf der Suche nach einer Sattelzugmaschine mit zu öffnenden Türen, die im Katalog aufgeführt ist und es mir daher ermöglichen würde, einen maßgeschneiderten Renault Magnum zu ersetzen, der nicht in den Katalog aufgenommen werden kann, aber über alle Funktionen verfügt, die Ihr Volvo hat. Ihr Modell ist übrigens großartig, eine sehr schöne Ergänzung des Katalogs, obwohl ein sehr kleiner Punkt ist, dass ich die Größe von 1 auf 0,94 reduzieren musste, damit es an einen Tieflader angeschlossen werden kann, auch im Katalog, so dass sich das 5. Rad unter dem Deck des Anhängers befindet. Das ist für mich ein kleines Detail. Ich habe jedoch einige maßgeschneiderte Kunstwerke erstellt, siehe beigefügter Screenshot. Mein einziges Problem ist, dass, wenn ich die LKW-Tür öffne, das Wort "Adler" nicht auf die offene Tür folgt.

Meine Frage lautet daher, ob es möglich ist, in die Nummernschildbeschriftung ein zusätzliches Element aufzunehmen, das die Formulierung auf der Tür erleichtern würde.

Wir würden uns sehr über Ihre Meinung zu diesem Thema freuen.

Herzliche Grüße

Pete

Volvo truck with trailer.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pete @220hotwheels,

es freut mich, dass Dir mein Modell gefällt.

Wie du schon richtig erkannt hast, lassen sich auf ein animiertes Modell bzw. auf animierte Teile keine zusätzlichen Dinge aufbringen.

Ein zusätzliches Element für die Nummernschildbeschriftung würde auch nicht weiterhelfen, da solch ein Element nur sehr wenige einfache Schriftarten erlaubt.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich das Modell neu aufbaue und die Flächen, die eine Beschriftung bekommen sollen, auf der Tausch-Textur anders zuweise.

Auf der Textur ist aber kein Platz mehr für weitere Flächen.

Da die Textur außerdem nicht Monochrom ist, sondern Gebrauchsspuren, also „Flecken“ aufweist, wird das schwierig und die Fläche würde sich deshalb deutlich von der übrigen Textur abheben. Das möchte ich aber nicht.

Im Moment kann ich dir leider keine Lösung für das Problem mit der Beschriftung anbieten.

Schöne Grüße
SualokinK

Hello Pete @220hotwheels,
I'm glad you like my model.
As you have already correctly recognised, no additional things can be applied to an animated model or animated parts.
An additional element for the licence plate lettering would not help either, as such an element only allows very few simple fonts.
The only option would be to rebuild the model and assign the areas that are to be labelled differently on the swap texture.
However, there is no more space on the texture for further surfaces.
As the texture is also not monochrome, but has traces of use, i.e. "stains", this will be difficult and the surface would therefore stand out clearly from the rest of the texture. But I don't want that.
Unfortunately, I can't offer you a solution to the problem with the labelling at the moment.

Best regards
SualokinK

Translated with DeepL.com (free version)

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, SualokinK said:

Hallo Pete 220hotwheels,

es freut mich, dass Dir mein Modell gefällt.

Wie du schon richtig erkannt hast, lassen sich auf ein animiertes Modell bzw. auf animierte Teile keine zusätzlichen Dinge aufbringen.

Ein zusätzliches Element für die Nummernschildbeschriftung würde auch nicht weiterhelfen, da solch ein Element nur sehr wenige einfache Schriftarten erlaubt.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich das Modell neu aufbaue und die Flächen, die eine Beschriftung bekommen sollen, auf der Tausch-Textur anders zuweise.

Auf der Textur ist aber kein Platz mehr für weitere Flächen.

Da die Textur außerdem nicht Monochrom ist, sondern Gebrauchsspuren, also „Flecken“ aufweist, wird das schwierig und die Fläche würde sich deshalb deutlich von der übrigen Textur abheben. Das möchte ich aber nicht.

Im Moment kann ich dir leider keine Lösung für das Problem mit der Beschriftung anbieten.

Schöne Grüße
SualokinK

Hello Pete @220hotwheels,
I'm glad you like my model.
As you have already correctly recognised, no additional things can be applied to an animated model or animated parts.
An additional element for the licence plate lettering would not help either, as such an element only allows very few simple fonts.
The only option would be to rebuild the model and assign the areas that are to be labelled differently on the swap texture.
However, there is no more space on the texture for further surfaces.
As the texture is also not monochrome, but has traces of use, i.e. "stains", this will be difficult and the surface would therefore stand out clearly from the rest of the texture. But I don't want that.
Unfortunately, I can't offer you a solution to the problem with the labelling at the moment.

Best regards
SualokinK

Translated with DeepL.com (free version)

Hi Saulokink

Many thanks for your very prompt reply. Whilst the answer is not quite what I had hoped for I do fully understand the problem and will therefore have to apply a little more ingenuity to solving my predicament than I had hoped. It's amazing just what can be achieved using the "select invisibility/visibility" tool, the timing however has to be perfect so there's another challenge.

Once again many thanks for both a beautiful model and for getting back so quickly.

Best regards

Pete

p.s. not sure if this would be of any interest but I have attached a screenshot of the Renault Magnum that I like so much but which cannot be included in the catalogue owing to the large number of polygons. This model was created by Douglas, DAD3353, who no longer seems to be involved with the forum, which is quite a shame although he was in poor health last time spoke to him. I do have the reference numbers and files for this model if necessary.

Hallo Saulokink

Vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort. Die Antwort ist zwar nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte, aber ich verstehe das Problem voll und ganz und muss daher etwas mehr Einfallsreichtum aufbringen, um meine missliche Lage zu lösen, als ich gehofft hatte. Es ist erstaunlich, was mit dem Tool "Unsichtbarkeit/Sichtbarkeit auswählen" erreicht werden kann, aber das Timing muss perfekt sein, also gibt es eine weitere Herausforderung.

Nochmals vielen Dank für ein schönes Modell und dafür, dass Sie so schnell zurückgekommen sind.

Alles Gute

Pete

p.s. Ich bin mir nicht sicher, ob das von Interesse wäre, aber ich habe einen Screenshot des Renault Magnum angehängt, der mir so gut gefällt, der aber aufgrund der großen Anzahl von Polygonen nicht in den Katalog aufgenommen werden kann. Dieses Modell wurde von Douglas DAD3353 erstellt, der nicht mehr mit dem Forum zu tun zu haben scheint, was ziemlich schade ist, obwohl er beim letzten Mal gesundheitlich angeschlagen war, als ich mit ihm gesprochen habe. Ich habe die Referenznummern und Dateien für dieses Modell, falls erforderlich.

Renault Magnum.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...