Jump to content

Kann man in Lua Animationsdaten auslesen ?


Eggu

Recommended Posts

Hallo @Eggu,

etwas dürftige Beschreibung. Worauf möchtest du denn hinaus?

vor 26 Minuten schrieb Eggu:

Diese Werte setzen geht ja (play),

Speichere die erforderlichen Informationen im Objekt, wenn du sie setzt. Dann kannst du bei der nächsten Änderung darauf zugreifen.

VG,

Hawkeye

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb Hawkeye:

Hallo Eggu,

etwas dürftige Beschreibung. Worauf möchtest du denn hinaus?

Speichere die erforderlichen Informationen im Objekt, wenn du sie setzt. Dann kannst du bei der nächsten Änderung darauf zugreifen.

VG,

Hawkeye

Jo, das ist mir schon bekannt,

aber ich kann die Animation ja auch steuern mit den Panel-Elementen

Anim_Steuerung.jpg.e8dea22cbfa14dafce3f8877542d835b.jpg

 

... oder wenn ich eine laufende Animation zeitgesteuert anhalte und dann wissen will, an welcher Position genau der Stopp erfolgte.

Edited by Eggu
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Eggu:

wenn ich eine laufende Animation zeitgesteuert anhalte und dann wissen will, an welcher Position genau der Stopp erfolgte.

Auslesen habe ich bisher nicht geschafft, deshalb gebe ich die Werte vor und weiß dann wo die Animation steht und in welcher Richtung sie abgespielt wurde.

VG,

Hawkeye

Link to comment
Share on other sites

Hello @Eggu , I'm not sure about your question. Can you use this ? But it is a specific example where I read an animation value.
Hallo @Eggu , ich bin mir nicht sicher über Ihre Frage. Kannst du das verwenden? Aber es ist ein spezifisches Beispiel, wo ich einen Animationswert lesen.

 if $("Au 11445 Coaling plant").animations["Kran"].position > 0.955  then
  return true
end

Regards , Herman

Edited by Herman
translation
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Herman:

 Can you use this ?

Hello @Herman, Yes, I can.

I was not aware of this property for animations, but when looking in the Lua auto completion,

yes, there it is shown, and seems to be the only (but most important) readable property for animations.

Great!

Regards, Eggu


anim_pos.thumb.jpg.a0260f6011a5fa1bda6f9f3ec38bf518.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Eggu:

I was not aware of this property for animations,

Ich auch nicht.  o.O 

Soooo lange gibt es diese Möglichkeit auch noch nicht. 

Screenshot2024-02-04055748.thumb.jpg.f9334210c0961bdf1ae45fb12cfc51f7.jpg

Loht sich doch ab und zu mal in die WIKI zu schauen. :D

VG,

Hawkeye

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...