Jump to content

Koordinaten speichern?


Recommended Posts

Zunächst wünsche ich noch ein schönes Osterfest und viel Spaß mit dem Suchen. Auf meiner immer mehr räumlich anwachsenden Anlage finde ich meine gesuchten Abschnitte mit Hilfe der Kameraeinstellungen. Doch die reichen für eine schnelle Orientierung nicht mehr aus. Jedes Objekt hat doch Koordinaten. Kann man diese speichern und so schnell zum Beispiel einen Bahnhof finden? Im "realen Modus" hat die Anlage zur Zeit eine virtuelle Größe von 7000 m x 5000 m , Raster 5 m. Max. Größe 12,5 km. Und die soll weiter wachsen, sofern der Laptop (16 GB) es toleriert :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo @LokoKlaus

Du kannst aus der Kategorie "Zusätzlich" die Kamera (beliebig oft) auf die Platte ziehen und so weitere Ansichten festhalten.
In der Strukturansicht (F3) findest du diese Kameras leicht über die Filtereinstellung (Lupe)
Die Kameras kannst du (wie jedes Objekt) benennen.

Du kannst auch Objekte wie das Bahnhofsgebäude in der Strukturansicht auswählen.
Mit der Enter Taste zentrierst du die Ansicht dann auf dieses Objekt.

Hilft dir das als Alternative?

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...