Jump to content

Nach Neuinstallation Fehlermeldung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin neu und Grüße alle im Forum und habe schon eine Herausforderung

Nach Neuinstallation der Anwendung 3D Modellbahnstudio (wegen PC Crash)  Fehlermeldung bei der Anmeldung: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Bisher konnte ich das Problem selber nicht lösen. 

Internet geht. 

PC mit win7 SP 1 Admin ( Bitte nicht lachen) . Hat bisher alles funktioniert

Möglicherweise (ich hoffe es) hat einer von Euch eine Idee und kann mir weiterhelfen

 

Grüße aus dem Schwabenland

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

die aktuelle Version 8.5 des Modellbahn-Studios benötigt zu Ablauf mindestens Windows 10. Für Windows 7 musst Du deshalb eine ältere Version des Modellbahn-Studios installieren. Zu diesen älteren Versionen kommst Du auf der Download-Seite, indem Du auf "Weitere Downloads" unterhalb des dicken blauen Download-Buttons klickst.

Viele Grüße und herzlich willkommen im Forum,
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

welche Programmversion genau nutzt du? Öffne bitte eine leere Anlage und gehe ins Menü und Hilfe - Über 3D-Modellbahn Studio.

Verwendest du eine spezielle Firewall-/Antiviren-Software, die die Internetverbindung eventuell blockiert?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

die V3 ist natürlich schon sehr alt und besitzt viele Features und Modelle der neueren Versionen noch nicht. Versuche doch mal V6 oder V7 zu installieren. Deine bereits erfolgreich installierte V3 geht dadurch nicht verloren, da sich jede Version in einem eigenen Programmverzeichnis installiert. Du kannst alle installierten Versionen parallel benutzen, wobei die in den neueren Versionen hinzugekommenen Funktionen und Modelle in den älteren Versionen natürlich nicht zur Verfügung stehen.

Viel Spaß mit dem Modellbahn-Studio wünscht Dir
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...