Jump to content

Geräusch nach gewisser Zeit erneut abspielen


Empfohlene Beiträge

Hallo @Thomas_103,

Ich kann dir ein Beispiel anbieten:

   Hundegebell.mbp

 

Schau mal bitte, ob du daraus entnehmen kannst, was bei dir anders war ...
Du schreibst ja leider nicht, was bei dir falsch lief.
Bellt dein Hund gar nicht? Oder nur einmal? Oder in Dauerschleife?
Für jeden dieser Fehler gibt es eine andere Ursache

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götz,

Also interessiert das Thema ebenfalls. Denn meine Pferde und Zuschauer auf der Tribüne brauchen nicht ständig läuten oder grölen. Was ich bis dato gemacht habe. Ich habe die Datei Hundegebell.mbp geöffnet und den Hund sowie das Geräusch in die Zwischenablage kopiert und in meine Anlage eingefügt. Aber der Hund bellte nicht. Anschließend habe ich Lösungen über die Einstellung zu finden. Ohne Erfolg der Hund bleibt stumm.

Was mache ich falsch Götz?

Schöne Grüße aus dem Arbeitszimmer von Rotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Rotti:

wie finde ich die richtige Geräuschquelle?

Um auf deiner Anlage Geräusche einzusetzen, die für deine Szenarien richtig sind, mach bitte folgendes:

  1. wähl das Objekt "Geräuschquelle" (die Noten) aus
  2. öffne die Eigenschaften (Zahnrad Symbol)
  3. klick auf den Bleistift rechts hinter der Geräuschauswahl
  4. klick auf das Plus im Modelleditor
  5. wähle "Katalog" aus, um ein Geräusch aus dem öffentlichen Katalog zu benutzen
    oder "Datei", wenn du eine eigene Sounddatei verwenden möchtest.

Geräusche aus dem öffentlichen Katalog (wie das Hundebellen aus meinem Beispiel) stehen jedem User zur Verfügung.
Eine Anlage, die mit solchen Geräuschen bestückt ist, kannst du weitergeben. Jeder Nutzer hört darauf, was du hörst.

Geräusche aus deiner privaten Sammlung stehen anderen nicht zur Verfügung. Die eignen sich nicht für die Veröffentlichung.

Ich hoffe, deine Frage richtig verstanden zu haben ...
Götz

Nachtrag: Nach nochmaligem Lesen deiner Frage wird mir bewusst, dass ich sie nicht richtig verstanden hatte. Sorry
In der EV musst du das richtige Objekt auswählen. In meinem Beispiel heißt das Ding "Geräuschquelle", weil man es mit diesem Namen im Katalog findet. Wie das Ding auf deiner Anlage heißt, kann ich nicht wissen. Aber du kannst dem Ding einen Namen geben, den du in der EV wiederfindest.

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götze,

erneutes dankeschön für die schnelle Reaktion. Aber ich kann mich erst Morgen wieder. Mit dem Thema beschäftigen, sonst streikt irgendwann die Frau.

Habe bitte einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Goetz,

gerade eben habe ich Deine Lösung nachgezeichnet. Alles prima, alles Ok. Der Hund, die Pferde und irgendwann werden auch die Kirchenglocken nur in gewissen Zeitabständen geräuschvoll sein. Ich in bin begeistert.

Ein großes Dankeschön und einen schönen Sonntag und einen schönen Gruß vom Rotti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...