Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, probiere das MBS zum Ersten Mal auf einem Laptop ohne Maus. Ich kann nur sagen Hut ab vor allen Benutzern, die das immer so machen (müssen). Da ich hier in Pula keinen PC habe, missbrauche für diesen Test gerade den Laptop meiner Tochter. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, muss ich zu geben.

image.thumb.jpeg.31abae9df020e5929e206c73f640c42b.jpeg

Für die Herstellung oben gezeigter Straßen, habe ich sicher eine halbe Stunde benötigt. Allerdings musste ich erst einmal Tastenkombinationen für die Kamera lernen.

image.thumb.jpeg.dc2c24e0107c5a0beea9f955c69c7189.jpeg

Jetzt geht es schon etwas besser. Sorry für den kleinen Interrupt. Wie gesagt nicht wirklich einfach, wenn man zu Hause einen PC mit Maus hat und keine Ahnung von einem Laptop wie man gut sehen kann. Echt nicht einfach. :o Ich versuche ständig die Maus zu benützen, die es gar nicht gibt. Freu mich schon auf zu Hause....>:(

LG  Atrus

Bearbeitet von Atrus
Fehlender Inhalt
Geschrieben

Hallo @Atrus,

beim Laptop gibt es normalerweise auch noch das Touchpad als Maus-Ersatz. Ob man damit allerdings schneller ist als mit den Navigationstasten, weiß ich nicht.

Den "Griff ins Leere" anstatt nach der Maus habe ich auch schon erlebt. ;)

Viele Grüße
BahnLand

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb BahnLand:

gibt es normalerweise auch noch das Touchpad als Maus-Ersatz. Ob man damit allerdings schneller ist als mit den Navigationstasten, weiß ich nicht.

Den "Griff ins Leere" anstatt nach der Maus habe ich auch schon erlebt. ;)

Ja, das ist echt etwas neues für mich. Das Touchpad ist schon OK. Mein (altes)Hirn muss sich nur erst daran gewöhnen. 9_9 Aber ich kämpfe mich da schon durch.

Ist irgendwie so, als würde man das MBS zum ersten Mal sehen, obwohl einem alles schon sehr vertraut vor kommt. Richtig gruselig...:o

LG  Atrus

Geschrieben

Ja mein lieber Götz, da sieht man wieder einmal wie unbedarft ich durch die Gegend streife. Gerade wäre mir beinahe der Akku ausgegangen und habe daher mein Töchterlein nach dem Ladekabel gefragt und siehe da, es gibt auch eine Maus. Gott sei's getrommelt und gepfiffen. Welche Erleichterung. (y)

LG  Atrus