Atrus Posted September 14 Share Posted September 14 (edited) Hallo zusammen, probiere das MBS zum Ersten Mal auf einem Laptop ohne Maus. Ich kann nur sagen Hut ab vor allen Benutzern, die das immer so machen (müssen). Da ich hier in Pula keinen PC habe, missbrauche für diesen Test gerade den Laptop meiner Tochter. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, muss ich zu geben. Für die Herstellung oben gezeigter Straßen, habe ich sicher eine halbe Stunde benötigt. Allerdings musste ich erst einmal Tastenkombinationen für die Kamera lernen. Jetzt geht es schon etwas besser. Sorry für den kleinen Interrupt. Wie gesagt nicht wirklich einfach, wenn man zu Hause einen PC mit Maus hat und keine Ahnung von einem Laptop wie man gut sehen kann. Echt nicht einfach. Ich versuche ständig die Maus zu benützen, die es gar nicht gibt. Freu mich schon auf zu Hause.... LG Atrus Edited September 14 by Atrus Fehlender Inhalt Link to comment Share on other sites More sharing options...
BahnLand Posted September 14 Share Posted September 14 Hallo @Atrus, beim Laptop gibt es normalerweise auch noch das Touchpad als Maus-Ersatz. Ob man damit allerdings schneller ist als mit den Navigationstasten, weiß ich nicht. Den "Griff ins Leere" anstatt nach der Maus habe ich auch schon erlebt. Viele Grüße BahnLand Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atrus Posted September 14 Author Share Posted September 14 vor 10 Minuten schrieb BahnLand: gibt es normalerweise auch noch das Touchpad als Maus-Ersatz. Ob man damit allerdings schneller ist als mit den Navigationstasten, weiß ich nicht. Den "Griff ins Leere" anstatt nach der Maus habe ich auch schon erlebt. Ja, das ist echt etwas neues für mich. Das Touchpad ist schon OK. Mein (altes)Hirn muss sich nur erst daran gewöhnen. Aber ich kämpfe mich da schon durch. Ist irgendwie so, als würde man das MBS zum ersten Mal sehen, obwohl einem alles schon sehr vertraut vor kommt. Richtig gruselig... LG Atrus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted September 14 Share Posted September 14 Warum stöpselst du keine Maus am Laptop an, Atrus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atrus Posted September 14 Author Share Posted September 14 Ja mein lieber Götz, da sieht man wieder einmal wie unbedarft ich durch die Gegend streife. Gerade wäre mir beinahe der Akku ausgegangen und habe daher mein Töchterlein nach dem Ladekabel gefragt und siehe da, es gibt auch eine Maus. Gott sei's getrommelt und gepfiffen. Welche Erleichterung. LG Atrus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts