HWB Geschrieben 22. September Teilen Geschrieben 22. September Hallo Modellbahnfreunde, ich habe ein Problem mit mehrteiligen Triebwagen. Nach Rückkehr aus der Kehrschleife bleiben sie einfach stehen. Ich habe mal eine kleine Versuchsanlage gebaut 56D25E51-628D-4FC2-BD85-7BEA86F761EC Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexander42 Geschrieben 22. September Teilen Geschrieben 22. September Hallo @HWB ich bin nicht sicher, was Du erreichen möchtest. Aber beim Prüfen der Ereignisse zwischen den beiden SBFs ist mir ein Unterschied aufgefallen. Vielleicht hilft Dir das um weiterzukommen? LG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 23. September Autor Teilen Geschrieben 23. September Hallo @alexander42, danke für die Fehlermeldung,die ich natürlich sofort beseitigt habe. Es geht mir darum das der rote Triebwagen auf der roten Strecke pendelt und der türkise Triebwagen auf der türkisen Strecke pendelt. das hier ist nur eine Testanlage Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 17 Stunden schrieb HWB: ich habe ein Problem mit mehrteiligen Triebwagen. Nach Rückkehr aus der Kehrschleife bleiben sie einfach stehen. Hallo Hermann, da sind gleich mehrere Denkfehler die Ursache. Um das mal zu vereinfachen und zu erläutern: Die Geschwindigkeit brauchst du hier nicht auf "0" setzen, wenn Du im GK Abbremsen auf "0" aktivierst. Dann wechselst du die Fahrtrichtung gleich zweimal durch die beiden folgenden Anweisungen. mit Geschwindigkeit setzen relativ zur Fahrtrichtung und V= -30 ist der Richtwechsel enthalten. Dann auch nur einen Auslöser verwenden! Durch die Schleife steht jedesmal die Lok oder der Wagen vorne auf dem GK. Deshalb können beide Auslöser nur einmal stimmen. Setze für Gleis/Gleiskontakt auf [Alle Gleise/Gleiskontakte], dann ist nur noch das Fahrzeug der Auslöser. Hier die Vereinfachung mit Verzögerung. VG, Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 23. September Autor Teilen Geschrieben 23. September (bearbeitet) Hallo @Hawkeye, Ich danke Dir, es funkioniert genau wie gewollt, jetzt kann ich das in meine richtige Anlage übernehmen. Gruß Hermann Bearbeitet 23. September von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge