Hawkeye Geschrieben Montag um 08:48 Uhr Geschrieben Montag um 08:48 Uhr Hallo @Neo, ich habe festgestellt, das Skripte in deaktivierten Ereignismodulen trotzdem ausgeführt werden. Ich finde das sehr irritierend, da man sonst Änderungen im falschen Skript durchführt. Hier wäre ein Hinweis nicht schlecht, das ein Skript auch in deaktivierten Ereignismodulen ausgeführt wird. VG, Hawkeye
Neo Geschrieben Montag um 08:57 Uhr Geschrieben Montag um 08:57 Uhr Hallo Hawkeye, ich habe dein Thema aus dem Beta-Thread ausgekoppelt, da es nicht mit der neuen Version zusammenhängt. Die Deaktivierung von Ereignismodulen beschränkt sich auf das Auslösen von Ereignissen, so wie es in der Warnmeldung angezeigt wird. Grundsätzlich werden aber alle Ereignisse und Lua-Skripte dennoch kompiliert und stehen bei der Ausführung zur Verfügung, da Module und Ereignisse auch dynamisch aktiviert/deaktiviert werden können. Viele Grüße, Neo
EASY Geschrieben Montag um 09:54 Uhr Geschrieben Montag um 09:54 Uhr Hallo, vor 44 Minuten schrieb Hawkeye: Hier wäre ein Hinweis nicht schlecht, das ein Skript auch in deaktivierten Ereignismodulen ausgeführt wird. Nach meinem Verständnis von lua ist folgendes (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege)... Du hast in Deinem Skript folgendes definiert... funktion IsRouteEmty (a,b) ... ... damit ist die Funktion global definiert und unabhängig ihres Standorts oder vom Standort des Ausrufs immer zugänglich / aufrufbar. Somit wäre eine Deaktivierung des Ereignismoduls (in dem die Funktion definiert ist) sowieso ohne Auswirkung... Gruß EASY
Phrontistes Geschrieben Montag um 10:21 Uhr Geschrieben Montag um 10:21 Uhr vor einer Stunde schrieb Hawkeye: ein Skript auch in deaktivierten Ereignismodulen ausgeführt wird. Die global definierte funktion IsRouteEmpty (a,b) wird ausgeführt, wenn Du sie aufrufst. Ich schätze, Du brauchst Varianten dieser Funktion. Dann mach' halt eine funktion IsRouteEmpty2 (a,b) und überlege Dir, wann Du welche von beiden aufrufst. Oder gibt der Funktion einen weiteren Parameter und mache davon abhängig, wie sie sich verhält. Code kann man nur durch auskommentieren "abschalten".
Hawkeye Geschrieben Montag um 10:34 Uhr Autor Geschrieben Montag um 10:34 Uhr vor 1 Stunde schrieb Neo: Die Deaktivierung von Ereignismodulen beschränkt sich auf das Auslösen von Ereignissen, so wie es in der Warnmeldung angezeigt wird. Grundsätzlich werden aber alle Ereignisse und Lua-Skripte dennoch kompiliert und stehen bei der Ausführung zur Verfügung, da Module und Ereignisse auch dynamisch aktiviert/deaktiviert werden können. Danke, das hilft zum Verständnis. Das hatte ich anders interpretiert, wenn das ganze EM-Modul deaktiviert ist. vor 9 Minuten schrieb Phrontistes: Dann mach' halt eine funktion IsRouteEmpty2 (a,b) Das habe ich dann auch so gemacht, danke. VG, Hawkeye
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