robokalle Geschrieben Sonntag um 15:05 Uhr Geschrieben Sonntag um 15:05 Uhr Hallo zusammen, beim verlegen der Gleise ist mir aufgefallen das sich manchmal ein Fehler einschschleicht. So das die Gleise die auf dem Brett aufliegen sollten, anfangen zu schweben und zu verdrehen. z.B. Position: z 0.16 Drehung: x 0.2 Drehung: y 0.13 dies erhöht sich mit jeden weiten Gleis. Zur Zeit setzt ich jedes Gleis einzeln auf die Null zurück. Bei mehrfach Markierung wird zwar die Null angezeigt, aber danach bei Einzelaufruf ist sie wieder da die verschiebung. Gibt es eine möglichkeit mehrer Gleise/Weiche... gemeinsam auf die Null zu setzen. so das sie Plan auf dem Brett aufliegen ?
Goetz Geschrieben Sonntag um 19:21 Uhr Geschrieben Sonntag um 19:21 Uhr vor 4 Stunden schrieb robokalle: Gibt es eine möglichkeit mehrer Gleise/Weiche... gemeinsam auf die Null zu setzen. In der oberen rechten Ecke des Dialogs findest du ein kleines Schloss. Wenn es geschlossen ist, wird die komplette Gruppe auf den angegebenen Wert gesetzt. Relative Unterschiede bei den einzelnen Objekten in der Gruppe bleiben dabei erhalten. Ist es geöffnet, dann gilt die Eingabe individuell für jedes Element der Gruppe. So kannst du alle Gleise der Gruppe auf Höhe 0 setzen, auch wenn sie vorher unterschiedliche Höhen hatten. Viele Grüße Götz
robokalle Geschrieben Montag um 11:26 Uhr Autor Geschrieben Montag um 11:26 Uhr Danke dir, hat wunderbar geklappt.
robokalle Geschrieben Montag um 16:21 Uhr Autor Geschrieben Montag um 16:21 Uhr Hallo bei der Höhe klappt es aber beim dehen nicht. Gibt es dafür ach noch eine Lösung ?
Goetz Geschrieben Montag um 17:09 Uhr Geschrieben Montag um 17:09 Uhr Hallo @robokalle, Was die Gleise da ein wenig kippt, ist auch ein anderer Parameter. Den findest du, wenn du das blaue Dreieck am Gleisende anklickst. Und du kannst ihn nur für jedes Gleis einzeln ändern, nicht in der Gruppe. Viele Grüße Götz
robokalle Geschrieben Montag um 18:35 Uhr Autor Geschrieben Montag um 18:35 Uhr Ja ok, habe ich mir schon gedacht. Mann muss halt immer jedes Gleis einzeln anwählen. Sobalt man am Kurvengleis "+" drückt verwindet es sich wieder ein bischen (mehr und mehr und mehr......). Bin bis jetzt damit zurechtgekommen, werde es auch in der Zunkuft. Danke.
Goetz Geschrieben Montag um 19:46 Uhr Geschrieben Montag um 19:46 Uhr vor einer Stunde schrieb robokalle: Sobalt man am Kurvengleis "+" drückt verwindet es sich wieder ein bischen Dann liegt das Gleis davor schon nicht plan. Von selbst sollte sich das Gleis eigentlich in der Ebene nicht verwinden. Aber in einer Steigung muss es das tun. Ich vermute, dass deine Kurve ursprünglich mal eine Steigung war?
Empfohlene Beiträge