Jump to content

walterKY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über walterKY

  • Geburtstag 01/25/1951

Letzte Besucher des Profils

1559 Profilaufrufe
  1. Moin @Neo und @Spurwechsel bei mir stürzt die Anlage bereits direkt nach dem Laden (noch pausiert) reproduzierbar ab, wenn ich versuche, auf die 2D Technische Zeichnung umzuschalten (Fehlerbericht an @Neo wurde versendet). Vielleicht hilft`s weiter bei der Fehlersuche Viele Grüße Walter
  2. Hallo @Neo, ist noch eine Freischaltung für die Beta für mich möglich? Viele Grüße! Walter
  3. Hallo @Neo, bei mir überdeckt im EV-Dialog der rechte seitliche Scrollbalken die Auswahl der Zahnrädchen für die Werte-Änderungen. Erst wenn ich das Dialogfenster einmal nach unten größer mache, wird der Dialog richtig angezeigt (dann auch bei der ursprünglichen Größe). Meine Bildschirmauflösung ist 2560x1440 Pixel. Betaversions-Nr: 8.1.0.0 Gruß Walter
  4. Das wäre auch für mich die optimale Lösung! Gruß Walter
  5. Hallo @Goetz, danke für den Hinweis auf das aktualisierte Kontextmenü bzw. das neue Tastaturkürzel. Was die Nachbarschaft zu Gruppenbildung angeht, gebe ich Dir Recht. Mit den Kommandos Copy/Paste erzeuge ich aber z.B. neue Objekte, während eine Verknüpfung dann quasi eine Eigenschaft des angewählten Objekts wird. Deswegen dachte ich, dass es im Eigenschaften-Fenster besser aufgehoben wäre. Aber ich kann auch mit der Position in der oberen Menüleiste leben Gruß Walter
  6. Hallo @Neo, das Icon für die Verknüpfung eines Objektes finde ich nicht optimal plaziert in der oberen Menüleiste. Ich würde es viel eher erwarten im Fenster für die Objekt-Eigenschaften oder die Objekt-Positionierung. Das Sternchen für die Anzeige von mehrfachen Namen im unteren Menü hinter dem Objektnamen könnte ein bißchen größer sein. Viele Grüße Walter
  7. Hallo @Neo, mit der neuen Version V8 komme ich nach kurzer Umgewöhnung im Allgemeinen schon ganz gut zurecht. Die Möglichkeit der Umschaltung des Gizmos zwischen lokal und global ist z.B. toll. Vielen Dank dafür, dass Du wirklich so oft auf die Wünsche der User eingehst. Bei der erweiterten Positionierung ist mir ein möglicher kleiner Bug aufgefallen: Das Schloßsymbol im Positionsfenster taucht bei mir erst dann auf, wenn ich die Mehrfachselektion zu einer Gruppe zusammenfüge und dann wieder auflöse oder eine der 3 Schaltflächen oben betätige. Viele Grüße Walter
  8. Hallo @Spurwechsel, ich hatte Deine große Anlage getestet (braucht bei mir ca. 45sec zum Laden). Gruß Walter
  9. Hallo @Spurwechsel, auch bei mir bleiben die Signal-Aufsätze nach 1-maliger Korrektur und Abspeichern nach dem Neuladen dann in der richtigen Position. Ich habe jetzt die korrigierte Anlage 5x neu geladen -> immer korrektes Ergebnis Gruß Walter
  10. Hallo @Klartexter,15 sec mit AMD Ryzen 7 1800X 8-Core, NVMe Samsung SSD 970, 32 GB RAM
  11. Hallo @Roter Brummer, geniale Idee mit der Billerbahn-Drehscheibe und dem daran fixierten Gleiskontakt ! Wird sofort für andere Anwendungen von mir geklaut Gruß Walter
  12. Hallo Jürgen, mit diesen Änderungen funktioniert es jetzt bei mir wirklich: Gruß Walter
  13. Hallo Jürgen, der Gleiskontakt "GKT-Bahnhof mittig Halt" hat zwei leere Variablen "Signal FR Gelb" und "Signal FR Grün". Wenn ich die lösche, läuft bei mir die Türanimation ohne Fehlermeldung. Korrektur: Hatte die Protokollierung versehentlich ausgeschaltet, deswegen keine Fehlermeldung, sorry. Fehler besteht weiter. Ich forsche weiter. Gruß Walter
  14. Hallo @Neo, ich habe mal testweise alle Filter gelöscht und neu angelegt. Jetzt funktioniert es auch bei mir und die Liste wird auch noch deutlich schneller angezeigt als vorher. Da hatte sich wohl etwas vertüddelt. Sorry, war wohl ein Fehlalarm VG Walter
  15. Hallo @Neo, bei mir funktioniert die Filterung der Fahrstraßen über das Filter-Symbol nicht. Ich habe die Fahrstraßen mit Schlagwörtern für die 4 Bahnhöfe versehen. Egal, welches Schlagwort ich jetzt im Aufklappmenü auswähle, es wird immer die Filterung "Hbf" angezeigt . Stelle ich jetzt die Filterung "Hbf" über das x-Symbol zurück und wähle z.B. "TrB", wird trotzdem wieder nach "Hbf" gefiltert. Wenn ich dagegen über das 4-Punkt-Menü daneben nach dem Schlagwort filtere, funktioniert es wie gewünscht. Kannst Du das reproduzieren? Viele Grüße Walter
×
×
  • Neu erstellen...