dbahr Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November Hallo liebe Community! Ich versuche eine Lösung für die korrekte Darstellung schräg angestellter Weichen im GBS zu finden. Leider habe ich den berühmten "Stein der Weisen" noch nicht gefunden. Im Screenshot der technischen Zeichnung ist das Problem ersichtlich. Vielleicht gibt es da eine Lösung. Danke im vorhinein für eure Antworten. Liebe Grüße aus Österreich!
Hawkeye Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November vor einer Stunde schrieb dbahr: eine Lösung für die korrekte Darstellung schräg angestellter Weichen im GBS Hallo @dbahr, man sieht in deinem Bild nicht wie bei dir das GBS aufgebaut ist. Eine Lösung kann ich dir vielleicht trotzdem anbieten. Gehe bei der betroffenen Weiche in den Gleiseditor und vertausche in den Weichenstellungen die Spuren. Aus „0“ - Bogen mache „1“ - geradeaus und umgekehrt. Dann dürfte die Weichenstellung zum GBS passen. VG, Hawkeye
Roter Brummer Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb dbahr: Im Screenshot der technischen Zeichnung ist das Problem ersichtlich. Eigentlich nicht. Beispiel: Schräg eingebaute Linksweiche im GBS. Baue einen Spurbaustein mit einer Rechtsweiche ein. Schließe an der Weichenspitze einen schrägen Baustein an. Setze an der Weichenspitze einen Weichenschalter für eine Linksweiche an. Verdrehe den Weichenschalter um 45°. Das: vor 11 Minuten schrieb Hawkeye: Aus „0“ - Bogen mache „1“ - geradeaus und umgekehrt. Dann dürfte die Weichenstellung zum GBS passen. braucht es in dem Fall nicht. HG Brummi Bearbeitet 28. November von Roter Brummer
dbahr Geschrieben 28. November Autor Geschrieben 28. November Danke vorerst für die ersten Reaktionen. Zur genaueren Erklärung noch zwei Screenshots 1 - Übersicht Gleisplan und 2 - Detail mit GBS Spurbausteinen als Versuch. Vielleicht ist daraus besser ersichtlich was ich gemeint habe. Liebe Grüße!
Goetz Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November (bearbeitet) easy: Bearbeitet 28. November von Goetz Bild ausgetauscht
Roter Brummer Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November vor 31 Minuten schrieb dbahr: Vielleicht ist daraus besser ersichtlich was ich gemeint habe. Hast du meinen Vorschlag ausprobiert?
dbahr Geschrieben 29. November Autor Geschrieben 29. November Danke euch nochmals für die Tipps - bin leider noch nicht dazugekommen, das auszuprobieren. Ich melde mich selbstverständlich! Liebe Grüße
dbahr Geschrieben 2. Dezember Autor Geschrieben 2. Dezember Hallo miteinander! Hat perfekt funktioniert - ich habe da in meiner Planung einen ordentlichen Fehler gehabt. Durch eure Anregungen habe ich auf den richtigen Weg zurück gefunden - danke nochmals. In der Anlage die Testanlage. Liebe Grüße testanlage Weichenschaltung.mbp
Empfohlene Beiträge